WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sven Achilles wurde Prüfungsbester des IHK Bezirks Rhein-Neckar


Sven Achilles. (Foto: privat)

(bro) (str) Als vor vier Jahren der damals 17-jährige Sven Achilles nach dem Schulabschluss auf Arbeitsplatzsuche ging, fand er eine äußerst schwierige Situation vor. Arbeitsplätze waren rar, und noch schlimmer sah es im Ausbildungssektor aus. Doch Sven Achilles hatte Glück, dass er in der GELITA AG einen Arbeitgeber fand, der weit über den eigenen Bedarf hinaus ausbildet. So erhielt er die Chance, eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker Ausrüstungstechnik in der werkseigenen Schlosserei aufzunehmen. Diese Tätigkeit entsprach voll und ganz den Neigungen des Berufneulings. Bald war er mit Bohren, Drehen, Fräsen, Feilen, Schweißen und all den anderen Aufgaben betraut, die er von hoch motivierten Kollegen vermittelt bekam. Sven Achilles war begeistert von seiner Arbeit, lernte mit Feuereifer und nahm alle Lerninhalte ohne jeden Vorbehalt auf. So wurde aus ihm bald ein vollwertiger Mitarbeiter, der auch für verantwortungsvolle Aufgaben an den Produktionsanlagen herangezogen wurde. Dass er seine Ausbildung als Bester im IHK-Bezirk Rhein-Neckar abschloss, war schließlich nur eine logische Folge.

In Anerkennung seiner hervorragenden Leistung wird ihm eine Auszeichnung auf der Prüfungsbestenfeier am Montagabend, 3. November, im Musensaal des m:con Congress Centers Rosengarten Mannheim durch die IHK Rhein-Neckar überreicht werden.

Inzwischen besucht der junge Mann das einjährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach. Die GELITA AG freut sich mit ihm über diese außerordentliche Leistung.

28.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL