WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolg im Spiel gegen die ungeschlagenen Damen aus Rot

(bro) (cm) Nach einer zweiwöchigen Pause und der davor unglücklichen Niederlage gegen die Damen aus Dielheim mit nur einem Tor empfingen die SGH Damen am Samstag nun die zweite Mannschaft aus Rot. Auch die Roterinnen sind bisher noch ohne Niederlage und haben, wie auch Dielheim, ihre Siege ziemlich souverän einfahren können. Die SGH war also gewarnt und wusste, nur mit einer hundertprozentigen Leistung ist gegen Rot II etwas zu holen an diesem Spieltag. Zumal mit Sabrina Herhoff im Tor und Angelika Skopic zwei Spielerinnen gänzlich fehlten, und Dorothee Diemer angeschlagen ins Spiel ging und bereits nach ca. fünf Minuten verletzungsbedingt ausschied.

Die Partie begann ausgeglichen, die knappe Führung von nur einem Tor wechselte ständig hin und her. Die Zwischenstände waren 1:1, 3:3, 5:5, 7:7. Durch eine kompakte und offensive Abwehrleistung übte die SGH viel Druck auf die Damen aus Rot aus, sodass diese kaum Lücken zum Torerfolg fanden. Allerdings verhielt es sich auf der anderen Seite genauso. Rot stand defensiv, und die SGH fand kaum Mittel zum Erfolg. Die Folge war, dass die Tore auf beiden Seiten meist durch individuelle Fehler fielen.

Kurz vor der Pause konnte die SGH dann erstmals mit zwei Toren auf 9:7 davonziehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit konservieren. Nach dem Seitenwechsel klappte bei der SGH die ersten zehn Minuten im Angriff gar nichts mehr. Aber auch Rot war an diesem Tag nicht in der Lage, die Schwächen der SGH auszunutzen. Sie schafften lediglich den Ausgleich zum 11:11 in dieser Phase, weil die SGH zumindest in der Abwehr ihre Linie beibehielt. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, ehe die SGH konsequenter wurde in ihren Aktionen und sich auf 16:13 und 17:14 absetzen konnte. Trotz des Vorsprunges blieb es bis zum Ende spannend, weil die SGH nicht clever genug agierte, um den Vorsprung ohne Zittern zu halten. Im Gegensatz zu vor zwei Wochen hatte die SGH diesmal das Glück auf ihrer Seite und gewann am verdient mit 17:16.

Das großen Manko an diesem Tag war die mangelhafte Chancenauswertung, vor allem bei Kontern, Strafwürfen und freien Würfen an der Sechs-Meter-Linie. Entschuldigen kann diese Tatsache auch die gute Leistung der gegnerischen Torfrau nicht. Mit einer normalen Ausbeute wäre das Spiel bereits frühzeitig zu Gunsten der SGH entschieden gewesen.

Mit diesem Erfolg setzt sich die SGH nun in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Bereits in drei Wochen kommt es zum Rückspiel in Rot, zu dem man sicher mit viel Selbstvertrauen und einem "vollen Tank" fahren kann, denn man hat nun drei Wochen Spielpause.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Jeanette Wagner 5, Stefanie Jehle 2, Michaela Herrmann 1, Sabrina Walter 1, Esra Erdogdu 1, Cornelia Schäfer, Dorothee Diemer, Melanie Herrmann, Petra Weis (Tor).

02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro