WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torloses Remis bei Nieselregen im Ittertal

(bro) (rh) Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf sieht natürlich anders aus, aber dennoch können die Schwarz-Gelben vom SV Beerfelden das 0:0 beim direkten Konkurrenten ISV Kailbach durchaus als positives Streiflicht am Horizont werten.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf in Kailbach ein kampfbetontes Spiel, das arm an spielerischen Höhepunkten war. Auf beiden Seiten kam es während der Anfangsphase nach Zufallsproduktionen oder Standardsituationen zwar zu vereinzelten Tormöglichkeiten, aussichtsreich verzogen jedoch sowohl in Hälfte 1 Stefan Graf für die ISV als auch Christoph Röchner auf Seiten des SVB, der eine Hereingabe von Alexander Sigmund leider neben das Gehäuse bugsierte. Der einzige Treffer während der gesamten 90 Minuten gelang kurz darauf den Gästen aus Beerfelden in Form eines Freistoßes von Alexander Sigmund, der lang und länger wurde, an Freund und Feind vorbeitrudelte und schließlich im hinteren ISV-Toreck einschlug. Leider fand dieser beim Unparteiischen Finzer aus Neunkirchen keine Anerkennung, denn nachdem er zuerst zum Mittelkreis deutete, entschied er kurz darauf, der Freistoß sei indirekt auszuführen gewesen (26.). Nach dem Seitenwechsel bot sich der überschaubaren Anzahl an Zuschauern ein ähnliches Bild, alle Akteure inklusive Schiedsrichter Finzer boten hüben wie drüben viel Stückwerk. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann wieder ein ums andere Mal brenzlig vor den Toren, aber entweder standen die guten Schlussleute Martin Schmitt (ISV) oder Daniel Ulrich (SVB) im Wege, oder aber die jeweiligen Angreifer vergaben die Einschusschancen. Ein Sonderlob soll an dieser Stelle noch dem aufopferungsvoll kämpfenden SVB-Verteidiger Felix Sasse ausgesprochen werden, der sich packende Duelle mit Fabian Wien lieferte und gerade im Luftkampf nahezu unüberwindbar schien und zum Fels in der Brandung avancierte.

Letztlich geht die Punkteteilung an diesem nasskalten Novembersonntag durchaus für beide Teams in Ordnung. Der SVB muss nun schauen, dass am kommenden Sonntag, 16. November, im Auswärtsspiel bei der TSG Bad König endlich einmal wieder ein Dreier eingefahren wird. Auch die Kurstädter sind trotz des Erfolges gegen den VfR Würzberg noch nicht vollends aus dem Abstiegsschlamassel geflüchtet.

Reserve:
Die Wiedergutmachung für die 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Sensbachtal gelang der Reserve des SV Beerfelden auf der Heumatte gegen die 1b-Vertretung von Türkspor Beerfelden eindrucksvoll. Sukzessive schoss man einen wenig gefährdeten 5:2-Erfolg gegen die Platzherren heraus. Dabei trugen sich folgende Akteure in die Torschützenliste ein: Oliver Rexroth, Hüsseyin Kuntz (2), Fuat Yediparmak sowie Mario Martyniok, dem sicherlich der absolut sehenswerteste Treffer dieses Tages gelang.

C-Jugend:
Eine denkbar knappe 0:1-Niederlage musste die C-Jugend des SVB im Duell mit der JSG Gammelsbach quittieren. Eigentlich boten die Jungs eine prima Leistung und hätten sich durchaus ein Pünktchen verdient gehabt– wären da nicht die ominösen zehn Minuten nach der Halbzeitunterbrechung, in der man schon des Öfteren Gegentreffer hinnehmen musste. Leider war dem so auch an diesem Samstag, selbst die eindringlichen Warnungen von Coach Roland Hartmann in der Halbzeitpause halfen da nichts. Gerüchten zufolge hat sich das Trainergespann Hartmann/Rexroth jedoch schon zu einem Halbzeitpsychologieseminar bei Hans Meyer, dem Coach von Borussia Mönchengladbach, angemeldet.

Vorschau:
Sonntag, 16. November: 14.30 Uhr TSG Bad König – SV Beerfelden 1a
Sonntag, 16. November:12.45 Uhr ISV Kailbach 1b – SV Beerfelden 1b

Die Reserve der Ittertaler ließ im Vorspiel mit einem 4:2-Erfolg über die Zweitvertretung des FC Finkenbachtal aufhorchen, die Beerfelder müssen also sicherlich auf der Hut sein.

10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro