WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage und Sieg für TVE Volleyball-Damen 2

(bro) (hg) Am zweiten Heimspieltag konnte die junge Volleyball-Damenmannschaft 2 des TVE die ersten Saisonpunkte einspielen. Allerdings mussten die in ihrem neuen Outfit spielenden hoch motivierten Nachwuchsdamen im ersten Spiel einen Dämpfer hinnehmen. Gegen die hoch aufgeschossenen Damen des TSV Tauberbischofsheim gab es eine 1:3-Niederlage.

Alle vier Sätze waren hart umkämpft. Die Damen aus TBB konnten aber in den entscheidenden Phasen ihren Längenvorteil in die entscheidenden Punkte ummünzen. Die technisch sehr starken Eberbacherinnen scheiterten immer wieder an der guten Blockarbeit des Gegners. Da nutzte es auch nichts, dass die eigene Feldabwehr, insbesondere der Libero C. Sauer, das Publikum immer wieder mitriss, und das Z. Babac und M. Wagner durch spektakuläre Aufschlagserien den TVE immer im Spiel hielten, und H. Leitz oft die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand.

Ganz anders das zweite Spiel gegen den SV Sinsheim 6, die ebenfalls mit einer sehr jungen Mannschaft antraten. Von Beginn an dominierten die Eberbacherinnen das Spiel. Variabel wurden die Außen- und Hauptangreiferinnen von den Stellern N. Offenbecher und der jungen R. Nollert eingesetzt. In der Abwehr stellten M. Wagner und A. Banko erfolgreich Blocks, und die Außenangreifer E. Schnitzhofer und C. Walter konnten die Sinsheimer Abwehr ein ums andere Mal überwinden. Herausragend war aber Z. Babac, die den vierten Satz durch acht Asse fast alleine entschied.

Die Trainer H. Grote und M. Albers können nach diesem Spieltag dem kommenden Verlauf der Saison beruhigt entgegensehen, da auch die eingesetzten L. Weber und M. Leytz zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist.

10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro