WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Intensivlehrgang für Kinder und Jugendliche im RSC Pferdeland


(Foto: privat)

(bro) (dm) Am 29. und 30. Oktober fand auf dem Gelände des RSC Pferdeland Oberdielbach e.V. ein Intensivlehrgang für Kinder und Jugendliche statt.

18 Teilnehmer im Alter von fünf bis zwölf Jahren hatten sich für den Kurs unter der Leitung von Cornelia Otterburig-Götzl und Curt Götzl angemeldet. Ab jeweils 10 Uhr wurden die Kinder im Pferdeland betreut. Während Curt Götzl den Reitunterricht übernahm, zeigte Cornelia Otterburig-Götzl den Kindern die tägliche Arbeit rund ums Pferd und die Versorgung der Tiere vor und nach dem Reiten. Bis ca. 16 Uhr waren die Teilnehmer mit Pferdepflege, Satteln und vielen weiteren Aktivitäten beschäftigt. Beispielsweise wurde das korrekte Führen der Pferde geübt und auch die richtige Benennung der diversen Ausrüstungsgegenstände. Ebenso kam der Spaß nicht zu kurz. So wurde unter anderem am Donnerstag kurzerhand eine Reiteinheit ohne Sattel in der Halle durchgeführt. Am Ende des Kurses erhielten die Kinder eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme sowie ein kleines Abschiedsgeschenk.

Da der Kurs ein voller Erfolg war, werden Cornelia Otterburig-Götzl und Curt Götzl nächstes Jahr in den Schulferien wieder einige Tage ganz im Zeichen der Jugendförderung anbieten. Hierzu sind bereits jetzt alle Interessierten eingeladen. Weitere Informationen findet man zu gegebener Zeit im Internet.

Infos im Internet:
www.rscpferdeland.de


11.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro