WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weibliche Jugend U 18 erreicht Bezirkspokalfinale

(bro) (hg) Die "Jungdamen" des TVE erreichten heute in Hohensachsen ihr erstes Saisonziel und qualifizierten sich für die Bezirkspokalendrunde.

In einer äußerst starken Vorrundengruppe schockierten die Eberbacherinnen im ersten Spiel den hohen Favoriten aus Ladenburg. Die groß gewachsenen Spielerinnen aus Ladenburg mussten in zwei Sätzen anerkennen, dass ihnen die quirligen Eberbacher Mädels in punkto Schnelligkeit, Angriffs-Aggressivität und Spielwitz immer einen Spielzug voraus waren. Schnitzhofer, Banko und Babac konnten im Angriff den Druck auf die Ladenburgerinnen ständig hochhalten, so dass diese in keiner Phase einen gezielten Spielaufbau erreichten. Litzmann (in ihrem ersten Turnier) und Banko stellten mehrere erfolgreiche Blocks. Bettinghausen und Nollert setzten sowohl die Außen- als auch die Mittelangreiferinnen in Szene, so dass ein sicherer 2:0 Erfolg eingefahren werden konnte.

Im zweiten Spiel gab es gegen die TSG HD-Rohrbach eine knappe 1:2-Niederlage. In einem hochklassigen Spiel mussten die Eberbacherinnen im dritten Satz, nach einer kurzen unkonzentrierten Phase, passen. Obwohl die Blockarbeit von Litzmann und Banko vorbildlich war, siegte die TSG mit 15:10. Ausschlaggebend für die unnötige Niederlage war das ungenaue Zuspiel auf die Stellerinnen und das zaghafte Angreifen in aussichtsreichen Positionen.

Im dritten Vorrundenspiel kamen die Trainer Albers und Grote aus dem Staunen nicht heraus. Unbeeindruckt vom zweiten Spiel traten die Eberbacherinnen gegen den ASC Feudenheim an und ließen in keiner Phase des Spiels Zweifel am Sieg aufkommen. S. Rupp fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und konnte durch einige Lops wertvolle Punkte sammeln. Das 2:0-Endergebnis stand durch präzise Angriffe von Schnitzhofer und Banko nie in Gefahr.

Welch ein Unterschied im "Kleinen Finale" gegen den TV Viernheim. Nach 90-minütiger Pause waren die TVE Mädels völlig von "der Rolle". Im ersten Satz ging nichts. Folglich verloren die Eberbacherinnen mit 17:25. Im zweiten Satz, der ebenfalls spielerisch schwach war, zwangen Nollert und Bettinghausen mit guten Angaben die Gegnerinnen in die Defensive. Von den Angreiferinnen fand wenigstens E. Schnitzhofer zu gewohnter Stärke zurück, so dass dieser Satz mühsam gewonnen wurde.

Da nur der Sieger die Endrunde erreichen konnte, musste der dritte Satz gewonnen werden. Alle Spielerinnen rissen sich an besagtem "Riemen". Die nun wieder konzentrierte Abwehrarbeit entschied das Spiel zu Gunsten des TVE. Am Ende stand ein gezwungener 15:11-Erfolg und die Teilnahme an der Endrunde der besten acht Mannschaften des Rhein-Neckar-Kreises.

01.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro