WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine Pleutersbacher Tradition


(Foto: privat)

(bro) (rup) "Jeder achte Pleutersbacher ist 70 Jahre und älter", so begrüßte Ortsvorsteher Harald Rupp bei der diesjährigen Seniorenfeier im Saal des Dorfgemeinschaftshauses die zahlreichen Gäste. Zur musikalischen Einstimmung in den Advent kam Marion Ader von der Musikschule mit ihrer Flötengruppe und lud zum Mitsingen ein. Anschließend gab es ein weihnachtliches musikalischen Duett. Sehr interessiert war das Publikum beim Betrachten von Bildern aus der Jugendzeit, die Alfred Rupp liebevoll zusammengestellt hatte. Manch einer rätselte, wer wohl diese oder jener auf dem Bild sei. Dekanin Schneider-Cimbal lobte die gute Pleutersbacher Tradition des Adventsnachmittags und wünschte fröhliche Weihnachtstage. Der Pleutersbacher Gesangverein trug wie jedes Jahr mit seinen Liedern zur Umrahmung des Programms bei. Nach dem Abendessen wurden noch Ausschnitte aus dem Film über die Pleutersbacher Kerwe gezeigt. Im Rückblick auf nun 40 Jahre Seniorennachmittag in Pleutersbach konnte man noch in Erinnerung schwelgen. Wie in jedem Jahr hatten die Frauen der Ortschaftsräte für jeden Besucher ein kleines Weihnachtsgeschenk gebastelt. Mit einem Dank an die Helfer und Organisatoren des Seniorennachmittags machte man sich dann freudig auf den Weg nach Hause.

02.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro