WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtsaktion „Ein Licht im Advent“ für Christen im Irak


Im Rahmen der Weihnachtsaktion 2008 verkauften die Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums selbstgebackenen Kuchen und Waffeln. Der Erlös kommt Not leidenden Christen im Irak zu Gute. (Foto: Mauritius Schell)

(mts) In dem Lichterglanz der Advents- und Weihnachtszeit Not leidende Menschen nicht zu vergessen, das hat am Hohenstaufen-Gymnasium eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wurde am HSG in der Adventszeit wieder in jeder großen Pause Kuchen und Waffeln für einen guten Zweck verkauft. Jeden Tag hatte eine andere Religionsklasse die Verantwortung dafür. Der Erlös des Projekts soll nordirakischen Christen zu Gute kommen, die in Folge der politischen Instabilität des Landes aus Bagdad und Mosul vertrieben wurden. Dabei wurde ihre uralte christliche Kultur systematisch zerstört.
Ihnen fehlt es am Nötigsten. Konkret unterstützt werden zwei humanitäre Organisationen, Christian Aid und Assyrian Aid, die beide vor Ort, in Dohuk, tätig sind. Das Geld wird für Flüchtlingshilfe, Gesundheitsfürsorge, Frauenprojekte und die materielle Unterstützung armer Familien verwendet. Doch diese Aktion hatte nicht nur Vorteile für die Menschen im Irak, sondern auch für die Schülerinnen und Schüler, nicht zu vergessen die Lehrerinnen und Lehrer, die sich Tag für Tag an der bunten Mischung aus Kuchen, Waffeln und alkoholfreien Punsch erfreuen konnten.

16.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro