WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Beste Stimmung bei der zweiten Urmel-Sitzung


Sitzungspräsident Bernhard "Lungo" Walter und die Wimmersbacher "Boney M."-Doubles. (Fotos: Nicole Kolbe / privat)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(ko) Nach der ersten Faschingssitzung am Freitagabend, die traditionell im Stammlokal "Bergstübel" in Neckarwimmersbach stattfand, prunkten die Narren der KG Urmel am Samstagabend im Vereinsheim des SV 1924 Eberbach in der Au. Nach dem Ein- und gleich wieder Ausmarsch des Elferrats übernahm Sitzungspräsident Bernhard "Lungo" Walter in gewohnter Manier die Regie des Abends. Zur Einstimmung wurde der Urmel-Schlachtruf „Zicke, Zacke....Zicke, Zacke....Zicke, Zacke..... Urmel, Urmel, Urmel“ geübt.

Den Auftakt der vielen Darbietungen bildeten "The Young Urmels“ (Marilena Messel, Svenja Steck, Carolin Beisel, Dorothee Beisel, Madeleine Offenbecher) mit einem flotten Tanz, und im Anschluss tauschten die Nachwuchs-Urmel Willi Walker (Simon Koch) und Fred Frosch (Björn Luyven) ihre Erfahrungen als Ehemänner und Familienväter aus. Die "Schulkinder“ (Lavinia Heiß, Marilena Messel) unterhielten sich anschließend über Schule und daheim und wunderten sich, dass ihre Mütter morgens immer viel älter aussehen als abends. Auch der Nikolaus schaute bei den närrischen Urmeln vorbei und klagte ihnen sein Leid über den TÜV, bei dem er mit seinem Schimmel und Schlitten vorfahren musste.

Als "ein verliebtes Ehepaar 2009" konnte das närrische Publikum nun Inge Hold und Joachim Schwab erleben, die etliche Nettigkeiten für einander bereit hatten, z.B. einen selbstgebastelten Stuhl, der nur noch vom Elektriker angeschlossen werden musste oder einen seltsamen Hut, der der Skalp der Schwiegermutter war. Im Anschluss erzählte Hans Georg Hold von skurrilen Begebenheiten in der Sauna („...denn wer schwitzt, bleibt gesund...“). Viel Beifall bekam das Männerballett (Elferräte) für seine Interpretation von „Küss die Hand, schöne Frau“ und auch die Tanzdarbietung der „Girls from the New Generation“ (Isabell Rosberg, Simone Ulbricht und Kim Koch) begeisterte das Publikum.

Nun war es wieder Zeit für einen närrischen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem Hans-Georg Hold und Bernhard Walter die lustigsten und haarsträubendsten Ereignisse Revue passieren ließen. Der Christliche Verein Wimmersbacher Buwe oder „The Wimmerschbacher Fillidsch Piepel“ (Martina Salerno, Franz Schmidt, Torsten Schmidt, Andrea Koch, Heide Bayer, Jan Heißler) gab nun die Interpretation von „YMCA“ und als Zugabe „In the Navy“ zum Besten, und Nina Offenbecher berichtete als Edel Schülerin Luise Roggene Kettenboot mit Hund in der Handtasche aus ihrem Leben als reiches Mädchen im österreichischen Internat.

Wie jedes Jahr erzählte Heide Bayer als „Petronella Knorzel“ wieder über Erlebnisse von und mit ihrem Ehemann „Heinerle“, und die beiden Freundinnen Emma (Inge Hold) und Paula (Renate Konradi) tauschten Lebensweisheiten aus. Paula erzählte u.a. dass sie jetzt im Porzellanalter sei, aber nicht genau wisse, was das zu bedeuten hätte. Zum Glück kannte Emma sich aus und wusste, dass Paula nun „einen Sprung in der Schüssel habe“.

Und auch diesmal hatte die KG Urmel keine Kosten und Mühen gescheut, um bekannte Stargäste auf die Bühne nach Neckarwimmersbach zu bringen. Die Popgruppe „Boney M.“ (Torsten Schmitt, Joachim Schwab, Karl Beisel und Bernhard Walter) war zu Gast und brachte mit der Interpretation der Hits „Rivers of Babylon“, „Daddy Cool“ und „Rasputin“ den Saal zum Brodeln.

Gegen Mitternacht war die Sitzung dann zwar offiziel beendet, aber Musiker Stefan Schirmer unterhielt das Publikum noch bis weit in den Sonntag hinein.

Am kommenden Samstag, 14. Februar, prunkt die KG Urmel um 19.31 Uhr ein drittes Mal im Sportheim des SV Eberbach, und am Sonntag, 15. Februar, findet um 14.31 Uhr der Kinderfasching der KG Urmel ebenfalls im SV Sportheim statt.

09.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro