WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Testtag von Sabine Christian im ADAC Logan Cup


(Foto: privat)

(bro) (sch) Am vergangenen Wochenende war Sabine Christian, eine Fahrerin des MSC Eberbach, für Testtage im ADAC Logan Cup in der Motorsportarena Oschersleben für das Team H.A.R.D. Speed unterwegs.

Der ADAC Dacia Logan Clubsport ist ideal für Neueinsteiger in den Rundstrecken Motorsport, da er vergleichsweise zu anderen Rennserien ein kleineres Budget erfordert. Es sind ADAC-Eintagesveranstaltungen auf den unterschiedlichsten Rennstrecken in Deutschland z.B. auch auf dem Nahe gelegenen Hockenheimring und dem benachbartem Ausland. Die Voraussetzungen sind mindestens zwei Fahrer, Renndistanz von mindestens vier Stunden mit einigen Fahrerwechseln, Einheitsreifen und besondere Sicherheitsvorkehrungen für hohe Fahrdisziplin. Natürlich kommen auch Spaß und Nervenkitzel für den Fahrer nicht zu kurz.

Nach kurzen Anweisungen zur anspruchsvollen und schwierigen Strecke und Einweisungen ins Auto, Anpassung des Sitzes und den Sicherheitsgurten ging es zum Testen auf die Strecke. Das trübe, regnerische Wetter und Schmutz auf der Strecke erschwerten das Ganze.

Keine leichte Bedingungen für Sabine Christian. Sie kam allerdings von Runde zu Runde besser im Dacia Logan zurecht, was man auch an den Rundenzeiten deutlich merkte.

Ein besonderes Highlight war am Nachmittag eine Mitfahrgelegenheit im Renn-Taxi. Dort bekam Sabine die Ideallinie und besondere Bremspunkte der Rennstrecke gezeigt, was sich dann auch vorteilhaft auswirkte. Mit dem Testtag waren Sabine Christian und das gesamte Team sehr zufrieden.

Weitere Testtage sind in der kommenden Woche auf dem Hockenheimring. Dort wird sie für den Uniroyal Funcup Käfer ähnliche Fahrzeuge und einen Mini, der ihr diese Saison zu Verfügung gestellt wird, testen.

08.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro