WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wladislaw Gumarow ist Landesmeister - Platz vier für Nina Weidmann


(Foto: privat)

(bro) (pst) Erneut in Topform präsentierte sich Wladislaw Gumarow bei den Landesmeisterschaften der Leistungsklasse. In den Vorrundenkämpfen in seiner Gewichtsklasse bis 75 kg ließ er nach einem Freilos in der ersten Runde seinen Kontrahenten Herrmann aus Ludwigsburg mit 8:0 und Meckl, Bad Rappenau, mit 9:5 keine Chance. Im Kampf um den Poolsieg traf er wie bereits 2008 auf den Gammertinger Retzlaff, gegen den er im letzten Jahr noch das Nachsehen hatte. In einem packenden Kampf führte Gumarow nach der Hälfte der Kampfzeit bereits deutlich, wurde dann aber nachlässig, so dass Retzlaff sogar noch mit einem Punkt in Führung gehen konnte. Kurz vor Ende der Kampfzeit gelang Gumarow noch einmal der Ausgleich, so dass eine Verlängerung notwendig wurde. Jetzt dominierte Gumarow klar und entschied mit zwei weiteren Treffen den Kampf klar für sich. Das Finale gegen den Ravensburger Fechner und damit der Landesmeistertitel ging kampflos an Gumarow, da Fechner aufgrund einer Verletzung nicht mehr antreten konnte.

Bei den Damen war Nina Weidmann in der Klasse 55 kg für die Eberbacher am Start. In dieser Klasse wurde der Titel im System jeder gegen jeden ausgekämpft. Den ersten Kampf gegen die Ludwigsburgerin Alena Herrmann musste sie knapp mit 3:2 verloren geben, erreichte aber dann nacheinander gegen Stehle (Ravensburg), Gode (Maulbronn) und Dankert (Heidelberg) ein Unentschieden. In dieser sehr ausgeglichenen Gruppe gestaltete sie ihre Kämpfe sehr dominierend, verpasste es aber immer wieder, den alles entscheidenden Treffer zu setzen. Obwohl für sie an diesem Tag alles möglich war, blieb ihr nur der vierte Platz, welcher aber immerhin noch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bedeutet.

Aber auch in den Mannschaftswettbewerben vermochten die beiden Eberbacher Zeichen zu setzen. Im Damenteam der KG Odenwald sorgte Nina Weidmann zusammen mit Niggl (Walldürn), Gode (Maulbronn) und Hacker (Frankenbach) für die Überraschung des Tages, als sie das favorisierte Team vom KD Gammertingen mit 2:1 aus dem Rennen warfen. Entscheidend war dabei der klare 3:1 Sieg von Weidmann gegen die amtierende Deutsche Vizemeisterin Sandra Liebig. In der Folge blieb auch das Team den Budokan Mannheim chancenlos. Die KG Odenwald stand im Finale und zwar gegen die Damen vom MTV Ludwigsburg, welche von Landestrainer Köksal Cakir trainiert werden. Und das Finale war an Dramatik nicht zu überbieten. Niggl gewann ihren Kampf mit 6:4, Weidmann verlor mit 0:3. Im alles entscheidenden letzten Kampf kann Gode über ein Unentschieden nicht hinaus. Nach Einzelsiegen stand es 1:1, in der Unterbewertung hatten die Ludwigsburgerinnen einen Punkt mehr auf dem Konto und wurden Landesmeister.

Bei den Herren erreichte Wladislaw Gumarow mit dem Team der KG Odenwald nahezu mühelos den Kampf um den Poolsieg, wo sie auf das Team vom KD Gammertingen trafen. Hier hatten die Odenwälder jedoch keine Chance und mussten in die Trostrunde. Gegen das KT Reutlingen ließen sie jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten sich den dritten Platz.

Bei den Deutschen Meisterschaften wird Wladislaw Gumarow allerdings im Team des amtierenden Deutschen Meisters MTV Ludwigsburg starten, welches auch in diesem Jahr als klarer Favorit gilt. Bereits bei der DM der Länder im letzten Herbst trat das Baden-Württembergische Team in dieser Besetzung an und sicherte sich vor der Thüringer Auswahl den Titel.

Im Medaillienspiegel sicherte sich die KG Odenwald mit drei ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen den zweiten Rang hinter dem Landesstützpunkt MTV Ludwigsburg (4/2/2) und verpasste nur durch einen einzigen Punkt im Damen-Team Finale ein besseres Ergebnis. Wie schon bei den Jugend/Junioren behauptete die Kampfgemeinschaft zwischen Eberbach und Walldürn wieder einmal ihre inzwischen erreichte Spitzenposition in Baden-Württemberg.

27.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro