WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Robin Hembergers Freistoß entscheidet die Partie

(bro) (ge) Einen überaus wichtigen und zudem lang ersehnten Heimsieg konnte der SVB am vergangenen Sonntag gegen den TV Fränkisch-Crumbach erringen. Mit 2:1 siegte die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Sigmund und verdiente sich diesen Erfolg auch vor allem aufgrund der guten ersten Halbzeit redlich.

Auf dem Hartplatz in der Stried bestimmte man zunächst das Spiel und ging durch einen Kopfball von Christoph Röchner im Anschluss an einen Freistoß von Alexander Sigmund mit 1:0 in Führung (26.). Die Gäste fanden bis zur Pause keine Mittel, um die gut organisierte SVB-Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Erst nach dem Seitenwechsel kam Fränkisch-Crumbach besser ins Spiel und drängte die Hausherren nun zusehends in die Defensive. Die Gäste agierten nun wesentlich druckvoller. Nachdem Beerfeldens Torhüter Volker Grohmann zunächst zweimal prächtig reagieren konnte, war er in der 67. Minute dann doch "geschlagen", als Orhan Ciftci aus 20 Metern abzog und dessen Schuss von der Unterkante der Latte auf die Linie sprang und Referee Becker spontan auf Tor entschied. Strittig. Für den fleißigen Roland Hartmann war mittlerweile Klaus Ulrich in die Partie gekommen, der sich nahtlos in die gut kämpfende Truppe einfügte und einige wichtige Bälle für den SVB als nun einzige Spitze behauptete. Eine Viertelstunde vor Spielende musste dann Felix Sasse angeschlagen vom Feld, für ihn kam Robin Hemberger in die Partie. Und Spielertrainer Alexander Sigmund sollte das richtige Händchen haben: Nach einem Foul an Dennis Hemberger entschied der Schiedsrichter auf Freistoß und diesen versenkte sein Bruder Robin aus 23 Metern mit ausnehmender Finesse humorlos und gekonnt im Torwinkel – das viel umjubelte 2:1 (82.). In den hektischen Schlussminuten rannten die Gäste nun wütend an, doch der SVB brachte mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aus einer jederzeit diszipliniert agierenden Beerfelder Elf ragten Spielführer Christoph Röchner sowie Verteidiger Bernhard Brauch heraus, der den pfeilschnellen Christian Henschke nie zur Entfaltung kommen ließ.

Reserve:
Auch die Reserve hatte allen Grund zur Freude. Gegen den Tabellendritten, die zweite Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach, siegte die Elf um den souveränen Libero Oliver Zipse letztlich verdient noch mit 4:2 (1:2). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Huseyin Kuntz (22.) drehte der SVB in der zweiten Halbzeit die Partie. Frischen Wind brachte auch die Einwechslung der Darmstädter Lilie Tobias Schwab. Nach dem Ausgleich durch Fuat Yediparmak (54.) brachte Norbert Hammann mit zwei Treffern (66., 75./Elfmeter nach Foulspiel an Daniel Ulrich) sein Team auf die Siegerstraße.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag gastiert der SVB im Oberzentderby beim TV Hetzbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt bei Inter Erbach II, Anpfiff im Erbacher Sportpark ist um 13.15 Uhr.

30.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro