WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dietrich Kübler ohne Gegenkandidat gewählt


(Foto: privat)

(hr) Die Einwohner des hessischen Odenwaldkreises haben gestern einen neuen Landrat gewählt. Einziger Kandidat bei diesem zweiten Wahlgang war der 58-jährige Land- und Forstwirtschaftsmeister Dietrich Kübler aus Hüttenthal. Er erhielt 86,6 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 29,6 Prozent.

Küblers Gegenkandidat der CDU, Arno Zips, war nach dem ersten Wahlgang am 8. März aus dem Rennen. Die SPD-Bewerberin Erika Ober hatte damals rund 28 Prozent der Stimmen erhalten und daraufhin ihre Kandidatur zurückgezogen.

Kübler ist Kreisvorsitzender der Überparteilichen Wählergemeinschaft (ÜWG). Der bisherige Landrat Horst Schnur (SPD) war aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten.

30.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro