WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinospaß in der Stadthalle

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 16. April, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Bolt
Als Star einer Action-Fernsehserie liegt Vierbeiner Bolt ganz Hollywood zu Füßen, wenn er regelmäßig die gefährlichsten Abenteuer mit Superkräften meistert. Bolt ahnt nicht, dass alles nur Show ist. Überzeugt, ein echter Superheld zu sein, bricht er aus, um sein Frauchen zu suchen, als sie in der Serie entführt wird. Bolt gelangt nach New York, lernt Straßenkatze Mittens und den fernsehverrückten Hamster Dino kennen - und findet allmählich heraus, dass er keine Superkräfte hat.

"Bolt" ist eine Pfiffige Disney-Animation um einen kleinen Hund, der einen Realitätsschock erleidet und dann über sich hinaus wachsen muss. Die temporeiche Actionkomödie geht dabei richtig ans Herz.

FSK: ab sechs Jahren

17.30 Uhr: Die wilden Hühner und das Leben
Wieder ist die Mädchenbande von Sprotte ein Jahr älter geworden, und die Probleme reißen nicht ab. Der erste Liebeskummer ist verwunden, nun steht das Beziehungschaos im Mittelpunkt. Sprottes Freundschaft mit Fred kriselt, was ihr die Klassenfahrt in die Voreifel verdirbt - und da ist sie nicht die einzige. Nur Trude und Steve bleiben von den zahlreichen Turbulenzen verschont.

Mit humorvoller Leichtigkeit, zugleich aber aufrichtigem Interesse an den Nöten Jugendlicher widmet sich Vivian Naefe zum dritten Mal Deutschlands beliebtester Mädchenclique. Bezauberndes Teenabenteuer nach der Vorlage von Cornelia Funke ("Tintenherz") mit prominenter Besetzung.

FSK: ab sechs Jahren

20 Uhr: Der seltsame Fall des Benjamin Button
New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button, gespielt von Brad Pitt, schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen. Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst heran, und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.

Eine märchenhafte Zeitreise hat der für ungewöhnliche Filme bekannte Regisseur David Fincher ("Fight Club") mit großem Staraufgebot verfilmt und rafft dabei ein ganzes Jahrhundert Geschichte. Die namhafte Vorlage dazu lieferte eine Kurzgeschichte von Weltliterat F. Scott Fitzgerald.

FSK: ab zwölf Jahren

01.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro