WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikation zum badischen Landesfinale erreicht


Tino Broghammer am Pauschenpferd. (Foto: privat)

(bro) (mg) Am 29. März nahm Tino Broghammer am LBS Cup im Gerätturnen in Brühl teil, wo er als einer von nur drei Teilnehmern den Turngau Heidelberg vertreten durfte. Die Konkurrenz war in diesem Wettkampf durch erfahrene Ligaturner aus Kirchheim, Waibstadt und Hettingen groß.

Tino startete mit dem Sprung. Hier konnte er einen sehr sauber ausgeführten Überschlag zeigen und erhielt 16,8 von 17 möglichen Punkten. Die Wettkampforganisation war alles andere als optimal, und die Wettkämpfer mussten sehr lange Wartezeiten an allen Geräten hinnehmen. Dadurch war es für die Turner enorm schwer, die Konzentration über den ganzen Wettkampf zu halten.

Tino gelang dies allerdings glänzend. Der guten Leistung am Sprung folgten ebenso beeindruckende Übungen am Boden (15,9 Punkte), am Barren (16,4 Punkte), an den Ringen (16,3 Punkte), dem Reck (16,4 Punkte) und zu guter Letzt am Pauschenpferd. An diesem Gerät überraschte Tino seinen Trainer Janek Lange mit 16,6 Punkten.

Mit glänzenden 98,4 Punkten erreichte Tino Broghammer in diesem Wettkampf den ersten Platz. Mit dieser Leistung hat Tino sich für das badische Landesfinale am 25. April in Haslach qualifiziert .

Ebenfalls qualifiziert hat sich eine Mädchenmannschaft des TVE, besetzt mit Rebecca Weiß, Tanja Müller, Melanie Sommer und Tamina Dengel, die am Sonntag für Maria Wagner eingesprungen war. Man hofft aber, dass die Turnerinnen beim badischen Landesfinale zu fünft antreten können.

02.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL