WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt


(Foto: privat)

(bro) (as) Mit zwei Liedvorträgen eröffnete der Gesangverein seine diesjährige Hauptversammlung. Zu Gast waren Bürgermeister Peter Kirchesch und Gerald Ernst und Wolfgang Haag vom Badischen Sängerbund . Denn außer den Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft waren in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen vorzunehmen.

Geehrt wurden für 25-jährige aktive Mitgliedschaft vom Badischen Sängerbund und vom Gesangverein Zwingenberg: Lisa Hamm, Wilhelmine Jakusch, Rosi Krampe, Edda Neureuther, Erika Schmidt, Lydia Schulz, Renate Solf, Ruth Trunk und Elisabeth Huy. Ihnen wurde jeweils eine Urkunde und Kette vom Badischen Sängerbund überreicht, und vom Verein erhielten sie eine Urkunde und eine silberne Brosche.

Für passive 25 Jahre Mitgliedschaft wurden gewürdigt: Hubert Domogalla, Alex Köbler, Julius Köbler, Gerda Schild, Waltrud Schmidt, Inge Weinzettl und Erna Mayer.

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde in diesem Jahr der erste Vorsitzende Hansjürgen Sarodnick ausgezeichnet. Er erhielt vom Badischen Sängerbund eine Urkunde sowie eine Anstecknadel. Mit großen Dankesworten übergaben die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Heß und Doris Pierschke eine Urkunde, eine Nadel und Präsente.

Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden außerdem Stefan Frauhammer und Bernd Gubbe gelobt.

Dank galt auch allen aktiven auswärtigen und Zwingenberger Sängerinnen und Sängern für ihre Treue und fleißige Teilnahme an allen Aktivitäten des Vereins. Nach den Jahresberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder erfolgten die Neuwahlen.

Durch die Wahlen führte Bürgermeister Peter Kirchesch. Gewählt wurden: erster Vorstand Hans Sarodnick, zwei stellvertretende Vorstände Stefan Heß und Doris Pierschke, Schriftführer und Pressewart Uwe Meinköhn und Angelika Sarodnick, Kassierer Wolfgang Keller, Kassenprüfer Liselotte Schwantzer und Horst Neureuther, Notenwarte Wolfgang Hamm und Ilona Schmidt, Fahnenträger Wolfgang Hamm, Theatersprecher Stefan Heß. So wurden alle bisherigen Amtsträger erneut gewählt.

Am Ende der Versammlung wurden noch bevorstehende Termine angesprochen. Vorsitzender Hans Sarodnick dankte der Gemeinde und den Mitgliedern für die stete Unterstützung und Mithilfe im Chor. Ebenso überbrachte Bürgermeister Peter Kirchesch seinen Dank und Anerkennung an den Chor und erläuterte nochmals den hohen kulturellen Stellenwert des Chores in der Gemeinde Zwingenberg. Der Abend endete bei einem gemütlichen Beisammensein.

Infos im Internet:
www.chor-zwingenberg.de


06.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro