WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Wieblingen nimmt die Punkte mit

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn trafen im Heimspiel am vergangenen Samstag auf den direkten Tabellennachbarn aus Wieblingen und verloren dort mit 2:4 Toren.

In den ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften bemüht, ins Spiel zu kommen, was aber keinem wirklich gelang. Dann übernahm doch mehr und mehr die Heimmannschaft die Initiative. Lukas Raab mit Fernschuss (20.) und Artem Stach an die Latte (22.) läuteten die starke Phase des Gastgebers ein. Belohnt wurde das konzentrierte Spiel mit der 1:0 Führung durch Lukas Raab in Minute 32, als er einen Freistoßabpraller halbhoch in die Maschen setzen konnte. Nichts deutete auf einen Wieblinger Treffer hin, bis ein Ball im zentralen Abwehrbereich leichtfertig vertändelt wurde und der schnelle Gästestürmer leichtes Spiel hatte, den Torwart zu umkurven und zum 1:1 auszugleichen (41.). Mit dem Wiederanpfiff kam Wieblingen immer besser ins Spiel. Die 1:2-Führung erzielte der Gast im Anschluss an einen Eckstoß (52.), und immer wieder wurde es bei den schnell vorgetragenen Kontern nun brenzlig im Strafraumbereich. Dem 1:3 ging ein verlorenes Laufduel auf rechts außen voraus. Der Stürmer vollendete aus 16 Meter flach ins kurze Eck. Der Schiedsrichter brachte im weiteren Verlauf mit zweifelhaften Entscheidungen etwas Hektik ins Spiel, u.a. wurde der Gästetrainer vom Spielfeldrand verwiesen. In der 75. Minute entschied der Unparteiische nach Foul am auffälligsten Spieler der Eberbacher, Lukas Raab, auf Elfmeter. Diesen verwandelte Jan Dörfer sicher zum 2:3-Anschlusstreffer. Doch nur fünf Minuten später gelang dem Gast ebenfalls per Foulelfmeter der 2:4-Endstand. Max Litschauer hatte anschließend noch Pech mit einem Kopfball an die Querlatte.

In der Gesamtbetrachtung ein letztlich verdienter Sieg für den TSV Wieblingen, der mit seiner unaufgeregten effizienten Spielweise den Gastgebern das Spiel und damit auch den Sieg aus der Hand nahm.

Vorschau
Am kommenden Samstag, 2. Mai, gastiert man beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer VfL Neckarau.

28.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro