WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bewährte Vorstandschaft weiterhin im Amt

(bro) (uba) Am 23. April tagte die Jugendversammlung. Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Jugendleitung. Ute Zimmermann wurde einstimmig von den Kindern und Jugendlichen für eine weitere zweijährige Amtszeit gewählt. Als Jugendbeisitzer stehen ihr Angelina Rochetta, Iris Blaumann und Armin Knapp zur Seite. Weitere Themen waren anstehende Termin und Unternehmungen für das kommende Jahr. Hier wurde über mögliche Aktivitäten beratschlagt, wie z.B. ein gemeinsames Zelt und Kanu-Wochenende. Heiß diskutiert wurde auch die weitere Entwicklung des Kinderorchesters "Picobello" und des Jugendorchesters.

Um 20.30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung im "Grünen Baum" in Eberbach statt. Vorsitzender Peter Prinz begrüßte die Anwesenden und führte durch die einzelnen Tagesordnungspunkte.

Durch die Berichte der musikalischen Leiter/innen der einzelnen Gruppierungen des Vereins bekam die Versammlung Einblick in deren musikalischen Arbeit. Über Auftritte und Aktivitäten des Vereins des vergangenen Jahres sowie Planungen des kommenden Jahres wurde ausführlich berichtet. Auch über Möglichkeiten der Nachwuchsausbildung und Gewinnung neuer Schüler wurde nachgedacht. Die Gründung eines Senioren-Ensembles durch Ute Zimmermann wurde als Bereicherung der musikalischen Arbeit hervorgehoben. Die Dirigentin des 1. Orchesters, Marina Ostertag-Smith, strebt ein Wertungswettbewerb des Orchesters im Frühjahr 2010 an.

Es folgte die Verlesung des Protokolls der letzen Jahresversammlung durch Schriftführerin Nicole Zimmermann. Der Kassenwart Wolfgang Menges leistete hervorragende Arbeit. Dies wurde durch die Kassenprüfer Iris Heß und Iris Blaumann bestätigt.

Die Versammlung entlastete die Vorstandschaft einstimmig. Es folgten Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kassenprüfer. Auch hier wurde die altbewährte Besetzung im offenen Wahlgang wiedergewählt: erster Vorsitzender: Peter Prinz, zweiter Vorsitzender: Klaus Gärtner, Kassenwart: Wolfgang Menges, Jugendleiterin: Ute Zimmermann, Pressewartin: Ulrike Baranyai, Noten und Instrumentenwart: Armin Knapp, Schriftführerin: Nicole Zimmermann.

Vorsitzender Peter Prinz schloss die Versammlung und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Die Musiker/innen freuen sich auf das Sommer Konzert am 18.Juli, und jede Gruppierung arbeitet mit ihren Dirigenten/innen motiviert am musikalischen Programm.

04.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL