WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB D1 zieht in das Finale um die Kreismeisterschaft ein

(bro) (bl) Am Samstag empfing die D1-Jugend des VfB Eberbach den Tabellenzweiten FC Astoria Walldorf zum vorentscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale der Kreismeisterschaft. Die Konstellation vor dem Spiel war klar: Die Walldorfer Spieler, die bereits das Hinspiel mit 0:1 verloren hatten, mussten unbedingt gewinnen, um wenigstens noch ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, dem VfB dagegen hätte ein Unentschieden vermutlich bereits für das Finale gereicht.

Vom Spielbeginn an übernahmen die Gäste das Kommando und brachten die VfB-Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit, ohne hierbei jedoch zu einer zwingenden Torchance zu kommen. Die VfB-Mannschaft war sichtlich nervös, und man brachte kaum eine gelungene Aktion vor den zahlreichen Zuschauern zu Stande. Das einzige, was beim VfB bis zu diesem Zeitpunkt stimmte, war der Kampfgeist. Bei einem der wenigen Eberbachern Entlastungsangriffen fiel dann in der 25. Minute das Führungstor durch Jonas Flechsenhar, der im zweiten Versuch den Walldorfer Keeper mit einer Bogenlampe bezwang. Mit dem 1:0 legte der VfB endlich auch seine Nervosität ab und gestaltete die Partie offen.

Nachdem Seitenwechsel setzte sich Marvin Sauer gegen einen Walldorfer Abwehrspieler auf der rechten Seite durch und wurde durch diesen im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Cancar in der 34. Minute sicher zum 2:0, womit die Partie entschieden war. Walldorf versuchte zwar noch, das Ergebnis zu korrigieren, aber die Eberbacher Abwehr, angeführt von den grätschenden und kämpfenden Christian Dietz, Maxvalentin Laule und Alexander Schäffer, stand jetzt sicher, und man brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Somit steht der VfB Eberbach bereits vor dem letzten Spieltag mit 27 Punkten als Staffelsieger fest und zieht damit als erste Mannschaft in das Finale um die Kreismeisterschaft ein.

Gegner und Ausrichter des Finales am Samstag, 23. Mai, um 11 Uhr, wird der Sieger der Staffel 1 sein. Tabellenführer ist dort zur Zeit der SV Sandhausen, der allerdings sein letztes Spiel noch gewinnen muss.

17.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro