WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklicher Sieg

(bro) (ge) Zu einem hartumkämpften und überaus wichtigen Dreier kam der SVB am vergangenen Sonntag im Stadtderby bei Türkspor Beerfelden. Die zahlreichen Zuschauer auf der Heumatte sahen zunächst eine stark aufspielende Elf der Gastgeber, die bereits nach elf Minuten durch Savas Öztürk mit 1:0 in Führung ging. Auch in der Folgezeit bestimmte die Heimelf das Geschehen, verpasste es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Beim SVB lief bis zur Pause recht wenig zusammen, und so ging man nach 45 Minuten mit dem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gelb-Schwarzen dann endlich etwas zielstrebiger, und aus dem Gewühl heraus gelang Leif Meffert nach einer Stunde der 1:1-Ausgleichstreffer. Die Partie stand nun auf Messers Schneide. Türkspor blieb auch weiterhin gefährlich, insbesondere zwei Distanzschüsse (67./75.) verfehlten nur denkbar knapp ihr Ziel. Auf der Gegenseite scheiterten Felix Sasse und Leif Meffert per Kopf am Aluminium. In der 82. Minute gelang dann Rainer Salomon mit einem Schuss aus der Drehung der Führungstreffer für den SVB – 1:2. Die Gastgeber warfen nun noch einmal alles nach vorne, letztlich blieb es aber beim sicher glücklichen Sieg des SVB in einem von beiden Seiten fair geführten Derby.

Reserve:
Die Reserve unterlag bei der Zweitvertretung des TSV Sensbachtal mit 1:4 (0:2). Über weite Strecken der ersten Hälfte konnte die Partie ausgeglichen gestaltet werden. Durch einen Doppelschlag unmittelbar vor der Pause kam der TSV dann auf die Siegerstraße und fuhr in der zweiten Hälfte den Sieg nach Hause. Für den Beerfelder Treffer zeichnete sich Ümit Durna verantwortlich, der eine Kopfballvorlage von Thomas Göbl entschlossen einnetzte.

Vorschau:
Am kommenden Pfingstsamstag, 29.Mai, kommt es dann für die erste Mannschaft zum entscheidenden Spiel gegen die ISV Kailbach. Spielbeginn in der Beerfelder Stried ist um 16 Uhr.

25.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro