WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:1-Unentschieden gegen die ISV Kailbach


Die Geschäftsführung der Firma Heinzmann sowie eine Abordnung des SVB, die sich mit einem Blumenpräsent für die neuen T-Shirts bedankt. V.l.: Andreas Heinzmann, Walter Marofsky (2. Vorsitzender), Alexander Sigmund (Trainer), Christoph Röchner (Spielführer), Pamela Heinzmann. (Foto: privat)

(bro) (rh) Strahlender Sonnenschein, der Duft nach gegrillten Bratwürsten und frisch gezapftem Bier - wäre es am vergangenen Samstag in der Beerfelder Stried nicht in einem absoluten Endspiel zwischen dem SV Beerfelden und der ISV Kailbach um den Klassenerhalt in der A-Liga gegangen, hätten sich die zahlreich erschienenen Zuschauer sicherlich auf ein Fußballfest freuen können. So merkte man den beiden Teams allerdings an, dass doch ein nicht unerheblicher Druck auf ihren Schultern lastete.

Besser damit umgehen konnten zu Beginn die Gäste aus dem Ittertal, allerdings war SVB-Torwächter Volker Grohmann stets auf dem Posten, wenn sie in die Nähe seines Gehäuses kamen. Eine Standardsituation verhalf dem SVB nach 24 Minuten dann etwas überraschend zur Führung. Dennis Hemberger zog einen Freistoß mit viel Effet vor das Kailbacher Tor, Christoph Röchner entwischte seinem Gegenspieler und bugsierte das Leder mit der Stiefelspitze über die Linie - 1:0. Die Kailbacher ließen sich dennoch nicht entmutigen und kämpften engagiert weiter, bis sie kurz vor dem Pausenpfiff des sehr umsichtigen Schiedsrichters Huth aus Schwarzach den Ausgleich schafften. Ein Zuspiel von Fabian Wien nahm Mittelfeldmotor Tobias Throm direkt und ließ Volker Grohmann mit einem platzierten Flachschuss keine Chance (44.). Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dann ein bisschen vor sich hin, den Akteuren war deutlich anzumerken, dass keiner den entscheidenden Fehler machen wollte. Die größte Möglichkeit den Sack für den SVB zuzumachen, besaß etwa eine Viertelstunde vor Schluss Roland Hartmann, als er nach einem Zuspiel von Markus Ihrig alleine auf ISV-Keeper Martin Schmitt zulief, die Hulla aber nicht im Tor unterbringen konnte. (76.) Auf der gegenüberliegenden war es abermals Tobias Throm, der einem Torerfolg am nächsten war, sein raffiniert getretener Freistoß klatschte allerdings ans Gebälk. So blieb es in einem jederzeit fairen Match beim 1:1-Unentschieden, als SR Huth nach 94 Minuten den Schlusspfiff ertönen ließ. Damit stand fest, dass die ISV Kailbach den bitteren Gang in die B-Liga antreten muss, während der SV Beerfelden den Relegationsstrohhalm ergriffen hat und in zwei finalen Duellen mit dem TSV Neustadt (Hinspiel: Donnerstag, 4. Juni, 19 Uhr in Beerfelden; Rückspiel: Sonntag, 7. Juni, 15 Uhr in Neustadt) um den Verbleib in der A-Liga kämpft.

Für die schwarz-gelbe Truppe von Alexander Sigmund gilt es, in den beiden Duellen mit Neustadt noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um eine mehr als suboptimal verlaufende Runde noch zu einem halbwegs versöhnlichen Ende zu bringen. Die Mannschaft hofft auf viele unterstützende Zuschauer.

Neue SVB T-Shirts
Zwar liegt das Weihnachtsfest noch in weiter Ferne, aber dennoch war für die Spieler und den Betreuerstab des SV Beerfelden bereits am vergangenen Sonntag vor dem Abstiegsshowdown gegen Kailbach Bescherung. Die Firmen Heinzmann (Heizung und Sanitär, Beerfelden) und Sport Six (Malsch) sponserten schwarze T-Shirts mit Vereinsnamen und Firmenlogo.

01.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro