WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Medaillenregen bei Badischen Meisterschaften


Die siegreichen TVE-Schwimmer. (Foto: privat)

(bro) (wh) Eindrucksvoll unterstrich das Schwimmfünfkampf Team am gestrigen Samstag seine Vormachtstellung in Baden. Die alte Festungsstadt Rastatt war Ausrichter der Badischen Mehrkampfmeisterschaft. Mit einer großen Portion an Siegeswillen diente dieser Wettkampf für neun TVE-Schwimmer als erster Test nach den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt.

Als "Newcomer" sollte Amadeo Fania zunächst einmal Wettkampfluft schnuppern. Nach den 100m Brust, 50m Freistil sowie den 50m Rücken, die für ihn optimal liefen, war das 25m Streckentauchen eine reine Formsache. Während des Einspringens haderte er mit seinem Kopfsprung rückwärts gestreckt. Nach kurzer Beratung mit seinem Trainer Michael Sigmund zeigte Amadeo Fania im späteren Wettkampf den Wertungsrichtern einen Kopfsprung vorwärts gehockt und einen Salto rückwärts gehockt. Diese Entscheidung stellte sich im Nachhinein als richtig heraus. Amadeo Fania wurde in seiner Altersklasse M 16 bis 17 Badischer Meister.

Auch die schon routinierteren jungen Schwimmfünfkämpfer zeigten eine beachtliche Leistung. So kristallisierte sich während des Wettkampfes ein Kampf um die Plätze eins bis drei zwischen Daniel Hilbert, Julian Kohler und Yannick Wörtz ab. Nach einer ausgezeichneten Schwimm- und Tauchleistung lag vor dem abschließenden Kunstspringen Yannick Wörtz vorne. Mit seinem sehr guten Kopfsprung vorwärts gehockt und seinem ausgezeichneten Kopfsprung rückwärts gestreckt beeindruckte Daniel Hilbert die Sprungrichter. Auch Julian Kohler zeigte eine gute Leistung. Mit einem Delfinkopfsprung gehockt und einem Saldo vorwärts gehockt wurde er am Ende Dritter in der Altersklasse 14 bis 15. Für Yannick Wörtz, der mit seinen beiden Sprüngen, einem Kopfsprung vorwärts gehockt und seinem Kopfsprung rückwärts gestreckt, nicht zufrieden war, aber hervorragende Schwimm- und Tauchleistungen zeigte, wurde Badischer Meister. Daniel Hilbert gewann Silber.

Auch für Ann-Kathrin Sigmund verlief der Wettkampf nach Maß. Ihr Programm spulte sie souverän herunter. Beim Kunstspringen bewies sie Nervenstärke. Mit ihrem Kopfsprung vorwärts gehockt und einem Kopfsprung rückwärts gestreckt wurde sie Badische Meisterin in der Altersklasse 14 bis 15.

Bei den Männern über 30 war die Leistungsdichte wie auch in den vergangenen Jahren sehr groß. Andreas Kohler sowie seine Vereinskollegen Michael Sigmund und Wolfgang Hilbert zeigten respektable Leistungen. Wolfgang Hilbert wurde am Ende Sechster, Michael Sigmund belegte den vierten Platz, und Andreas Kohler gewann die Bronzemedaille in der Altersklasse über 30. Im Schwimmdreikampf wurde Altmeister Roland Garhöfer erneut Badischer Meister.

Mit viermal Gold, einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen in der Badetasche ging es zurück nach Eberbach.

19.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro