WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege gegen Günterfürst und Rimhorn

(bro) (rh) Mit nunmehr 16 Punkten aus sieben Partien hat der SVB mittlerweile schon mehr Punkte gesammelt, als letztes Jahr in der kompletten Vorrunde zu Buche standen. In der abgelaufenen Woche wurden der TSV Günterfürst und der FC Rimhorn auf heimischen Geläuf besiegt.

Zunächst waren am Donnerstag die Erbacher Stadtteilkicker zu Gast, die bis zu jenem Abend auf dem Platz an der Sonne residierten. Die Gäste gingen in der Stried kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, ihr Sturmtank Josef Gunn hatte mit einem fulminanten Fernschuss genau in den Giebel getroffen. Nach dem Seitenwechsel war der SVB dann allerdings klar spielbestimmend, brauchte jedoch 75 Minuten, ehe der Ausgleich fiel. Martin Thiess hatte sich energisch durchgesetzt und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Dennis Hemberger einmal mehr in souveräner Art und Weise. In der Schlussminute - kurz vor Einbruch der Dunkelheit - war es dann schließlich Trainer Alexander Sigmund vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Sein Freistoß aus 52,7 Metern trudelte an Freund und Feind vorbei und schlug schließlich im rechten Toreck der Gäste ein. Groß war der Jubel natürlich daraufhin auf SVB-Seite, und man ging voller Selbstvertrauen in das samstägliche Spiel gegen den FC Rimhorn.

Geduldig lauerte man in diesem Match auf die sich bietenden Tormöglichkeiten und nutzte während der zweiten Halbzeit dann auch drei davon, um sich einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen. Es hatten Christoph Röchner (nach Vorarbeit von Lukas Baumgärtner), Felix Sasse (auf Zuspiel von Roland Hartmann) und der gerade zuvor eingewechselte Lars Weiss (auf Pass von Christoph Röchner) getroffen. Der Gegentreffer von Bob Adilla in der 90. Minute war dann lediglich Ergebniskosmetik. Mittlerweile rangiert der SVB hinter Bad König auf Platz zwei der Tabelle und misst sich am kommenden Sonntag (15 Uhr) im Stadtderby mit dem SV Gammelsbach. Obwohl die Gammelsbacher aktuell zwei Positionen hinter dem SVB rangieren, gehen sie aufgrund der Leistungen der vergangenen Jahre sicherlich als leichter Favorit in die Partie. Der SVB hofft natürlich auf zahlreiche Unterstützung im Match bei den Freiensteinern.

Reserve:
Die Reserve trennte sich von ihrem Gegner aus Rimhorn mit einem torlosen Unentschieden und muss am kommenden Sonntag leider zeitgleich zum Spiel der ersten Mannschaft in Gammelsbach bei der Zweitvertretung des TV Fränkisch-Crumbach antreten - mal wieder ein Husarenstück in Sachen Spielplanung.

01.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro