WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Geländespiel rund um den Schollerbuckel


(Fotos: privat)

(bro) (rjo) Am Freitag ging es auf dem Breitenstein hoch her. Die Reservisten führten rund um den Schollerbuckel ein Geländesspiel für über 40 Kinder durch. Am Waldparkplatz wurden die Kinder empfangen und durften nach der Einteilung in vier Gruppen eine Wegskizze des Breitensteingeländes anfertigen. Ziel war es, Lösungsbuchstaben an den insgesamt acht Stationen zu erhalten und daraus ein Lösungswort zu bilden.

Eine Station war die Ernst-Hohn-Hütte. Hier wurden von Robert Joho ein sachkundiger Vortrag über die Entstehung des Schollerbuckels und von Ernst Straub die Unterweisung in Karte und Kompass gehalten. Weiter ging es durch den Kastanienwald zur Sanitätsausbildung. Für viele Kinder war es interessant zu erfahren, wie sie einen Druckverband anlegen können oder wie eine Hilfstrage mit ganz einfachen Mitteln gebaut werden kann.

Letztendlich trafen sich die Kinder an einem Lagerfeuer und aßen Bratwurst. Trotz des starken Regens war den Kindern ihre gute Laune nicht vergangen. Sichtlich müde wurden sie um 19 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt.

07.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro