WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VFB Wiesloch - SG Rockenau 0:1

(bro) (cs) Im ersten Spiel der Landesliga Rhein-Neckar war die SG Rockenau beim VfB Wiesloch zu Gast. Rockenau hatte sich einiges vorgenommen, da man in den vergangenen Jahren meist ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Bereits nach zwölf Minuten dezimierte sich der Gegner selbst. Nach einem langen Pass über die Wieslocher Abwehr spielte die VfB-Torfrau den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhinderte somit eine klare Torchance für Rockenau. Der Schiedsrichter ahndete dies folgerichtig mit der roten Karte. Der Freistoß aus 18 Meter verfehlte sein Ziel jedoch.

Wiesloch versuchte nun hinten die Räume eng zu machen. Rockenau agierte unerklärlich nervös. Viel zu hektisch wurden die Bälle weitergespielt, was zu unnötigen Ballverlusten führte und Wiesloch immer wieder ins Spiel brachte. Auch schien die bekannte aggressive Spielweise der Heimelf, den Gast zu verunsichern. So war es nur gut für die SGR, dass sich die Wieslocher ebenfalls durch schlechtes Passspiel auszeichneten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Rockenau zunächst kein Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen. So war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen und plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Nach einem schönen Pass in der 81. Minute gelang es Anne-Katrin Schuh dann doch, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen. Doch auch jetzt gelang es den SGR-Frauen nicht, die Nervosität abzulegen.Die restliche Spielzeit mussten die Anhänger der SGR zittern, ehe man sich über den glücklichen Sieg in einem an Höhepunkten armen Spiel freuen durfte.

17.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro