WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

KC 80 Damen gerettet - Herren dreimal Dritter

(bro) (jz) Die Damen des KC 80 Eberbach sind mit einem blauen Auge davongekommen, denn sie profitierten von der Auswärtsniederlage von BW Sandhausen bei dem DSKC Eppelheim und vermieden somit ein mögliches Abstiegs-Relegationsspiel. Mit 14:22-Punkten belegt man einen achten Platz, punktgleich mit RW Walldorf, während der DSK Hambrücken sich mit einem Überraschungssieg gegen Viernheim absetzen konnte.

Im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BW Hockenheim waren die KC 80 Damen chancenlos und durften noch einmal die Kegelkünste einer Nationalspielerin, Steffi Blach, bewundern, die mit 501 Holz ihr ganzes Können zeigte. Mit 2714:2396 fiel das Ergebnis dementsprechend deutlich aus. Justine Rupp erzielte noch 428 Holz, Waltraud Wilhelm 407, Susanne Richter 399, Angelika Rupp 390, Marlies Rumbach 387 und Birgit Wierz 385 Holz.

In der Liga-Wertung belegte Birgit Wierz mit einem Auswärtsschnitt von 446 Holz den dritten Platz und Justine Rupp mit 433 Holz einen 18. Platz. Überraschend erzielten die KC 80 Damen das beste Liga-Heimergebnis dieser Saison mit 2730 Holz.

Tolles Abschlussspiel der Herren
Wiedergutmachung war angesagt nach dem schwachen Auftreten der ersten Herrenmannschaft in Handschuhsheim. Eindrucksvoll war das Spiel des momentan besten Aufgebots der Eberbacher mit einem wieder herausragenden Simon Liesenfeld, der mit 984 Holz die Weichen für einen klaren 5458:5388-Sieg gegen 80 KS/Kurpfalz Plankstadt stellte. Sein Partner Harald Neuer steuerte gute 906 Holz bei, und man lag mit 53 Holz in Führung. Robin Stadler 897 und Heinz Rohrer 873 gaben 20 Holz ab, so dass es noch mal spannend wurde. Doch Timo Stadler 905 und Edwin Streib 893 wehrten den Angriff ab und legten noch einmal 37 "Gute" drauf.

Bester Spieler in der Liga- Auswärtswertung wurde Simon Liesenfeld mit einem Schnitt von 948 Holz. Timo Stadler kam mit 887 Holz auf Platz 15. Auch die Mannschaft erzielte in der Liga-Saison sehr gute Ergebnisse mit 5512 (Heim) und 5560 (A).

Die "Zweite" verliert gegen den Meister
Grün-Weiß Pfaffengrund II bezwang nach spannendem Kampf die "Zweite" mit 2648:2686 und wurde Meister der Kreisliga B. Fünf tolle Ergebnisse reichen nicht, um eine gut aufgelegte Gästemannschaft zu schlagen. Edgar Fink (449), Günter Schulz (455), Daniel Galetic 446, Wolfgang Kopsch (445) und Dieter Raab (443) brachten den Gegner zum Wanken, der jedoch nicht fiel, sondern mit zweimal 478 Holz von Briante und Orlet gegen magere 410 von Jürgen Zeume konterte und das Spiel verdient gewann.

In der Liga-Bestenliste wurde Wolfgang Kopsch mit einem Schnitt von 425 Holz guter Zehnter, und Dieter Raab belgte den 14. Platz mit 413 Holz.

Die spielfreie "Dritte" erreichte in der Kreisliga 4M mit 18:10 Punkten, nur zwei Punkte hinter dem Ersten, ebenfalls Platz drei. Ein schöner Erfolg für die oft durch Umstellungen betroffene Mannschaft.

17.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro