WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ASV/DJK Eppelheim 2 - SG Rockenau 1:2

(bro) (tl)Nach drei wetterbedingten Spielabsagen startete die SG Rockenau mit einem 1:2-Sieg in Eppelheim in das Jahr 2010.

In den ersten 20 Minuten war die Mannschaft um Trainer Mario Wäsch die etwas stärkere Elf und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Das erste Tor des Spiels gelang allerdings der Heimelf in der 21. Minute. Nach einem Rockenauer Abwehrfehler verwertete der Eppelheimer Stürmer die erste Torchance zur 1:0-Führung. Aber bereits im Gegenzug konnte ein weiterer Ball in den Strafraum nur durch Handspiel eines Eppelheimers geklärt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Schuster sicher zum 1:1-Ausgleich. Die SG Rockenau machte in der Folgezeit weiter Druck und konnte sich weitere Chancen durch Mario Wäsch, Robin Menges und Jochen Bauer erarbeiten. In der 32 Minute kam dann die verdiente Führung der SG Rockenau. Nach einer schönen Flanke durch Serda Özcan kam Mario Wäsch frei zum Kopfball, den der Eppelheimer Torspieler noch abwehren konnte. Den Abpraller verwertete Robin Menges zum 1:2. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Bereits direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Robin Menges das 1:3 auf dem Fuß, der Schuss wurde allerdings zur Ecke abgeblockt. In den folgenden Minuten konnte die Eppeheimer Elf sich ein wenig befreien und kam ihrerseits zu Torchancen. Diese wurden allerdings durch den sicheren Torspieler Alexander Hess abgewehrt. In der 70. Minute schoss das nächste Tor Christian Silbereis, das aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. Nur sieben Minuten später gelang wieder ein Tor für die SG Rockenau, und wieder wurde der Treffer durch Robin Menges nicht gewertet. Stattdessen gab es Eckball. Die Hereingabe nahm der inzwischen eingewechselte Patrick Schüssler volley, traf aber aus 16 Metern nur die Latte. In den letzten Spielminuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten. die aber nichts mehr einbrachten.

Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg der SG Rockenau, der allerdings zu niedrig ausgefallen ist.

Die SG Eberbach/Rockenau verlor das Auswärtsspiel in Neckargemünd mit 1:6.

29.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro