WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eröffnung und Einweihung im Oktober

(hof) Mit großer Mehrheit folgte der Gemeinderat heute dem Vorschlag einer Jury, das Kurzentrum Waldbrunn künftig Katzenbuckel-Therme zu nennen.

Aufgrund eines Zuschussantrags beim Wirtschaftsministerium in Stuttgart war im Zusammenhang mit der Sanierung und Modernisierung sowie Attraktivitätssteigerung der Badeeinrichtung ein Vermarktungskonzept gefordert worden. Dieses Konzept wurde von Michael Steinbach von der Beratungsagentur für Kur-, Gesundheits-, Wellness- und Sporttourismus Steinbach&friends aus Bad Dürrheim erstellt und nach der Präsentation im Gemeinderat wie vorgestellt im Januar von den Kommunalpolitikern angenommen (wir berichteten).

Da der Begriff „Kurzentrum” weder der angestrebten Marktpositionierung noch den trendorientierten Bedürfnissen der Zielgruppen entspricht, schlug Steinbach vor einen neuen Markennamen zu entwickeln, der sich leicht einprägt und dem veränderten Angebot gerecht wird. Neben der hohen Einprägsamkeit sollte ein Bezug zum Wasser oder zum Schwimmen in der neuen Marke erkennbar sein und darüber hinaus Freude, Spaß und Wohlfühlen vermitteln.

Weiter führte Steinbach aus, dass sich die Bevölkerung im direkten Einzugsgebiet bereits vor der Eröffnung der Einrichtung mit dem neuen Angebot positiv auseinandersetzen solle, weshalb ein Wettbewerb zur Namensfindung ausgeschrieben werden soll. Dieser Wettbewerb wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn gestartet und in Kooperation mit unserem Online-Magazin ausgeschrieben (wir berichteten).

Insgesamt gingen bis Ende Februar 350 Vorschläge aus dem ganzen Kreisgebiet bei der Gemeindeverwaltung ein.

Um die Namensfindung zu ermöglichen lud die Gemeinde eine Jury ein, der Bürgermeister Klaus Schölch, Andreas Geier und Doris Hering als Vertreter des Gemeinderats, Andrea Friedel-Wäsch, Joachim Gornik und Anke Lenz von der Gemeindeverwaltung bzw. Tourist-Info, Jette Zollmann (Kurgestüt), Bernd Geier (Turmschenke), Sebastian Dietz (Pension Irmgard), Michael Sinther (Feriendorf Waldbrunn) als Vertreter der örtlichen Gastronomie bzw. Tourismus- und Beherbergungsbetriebe, Geschäftsführer Achim Dörr von der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO), Michael Steinbach von Steinbach&friends sowie des Pressevertreters Jürgen Hofherr (Online Magazin „Katzenpfad“).

Nach zwei Wahlgängen gab es drei Favoriten, die dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt wurden. Mit dem neuen Namen habe man den Katzenbuckel als Alleinstellungsmerkmal der Gemeinde ebenso aufgegriffen wie die Tatsache, dass die neue Badeeinrichtung als Familien- und Erlebnisbad in Anlehnung an die römische „Therme” ein Ort der Kommunikation und des Zeitvertreibs ist, so die Jurymitglieder zu ihrer Wahl. Dieser beschloss nun in seiner heutigen Sitzung, die Umbenennung des bisherige Kurzentrums in Katzenbuckel-Therme. Außerdem soll der neue Name in einem Logo mit hohem Wiedererkennungswert umgesetzt werden, um dadurch die Vermarktung zu fördern.

Die ausgelobten Preise für die Teilnehmer am Namenswettbewerb werden im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier übergeben. Diese findet nach der Eröffnung voraussichtlich am 1. Oktober 2010 im Beisein hochrangiger Politiker statt.

15.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro