WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunte Unterwasserwelt schmückt Farbengeschäft


V.l. Sissi Schunder, Andrea Bansbach und Heidi Stumpf mit den jungen KünstlerInnen (Foto: Claudia Richter)

(cr) Bereits seit Mai 2008 läuft die Aktion "Eberbacher Kunstschaufenster" (wir berichteten), bei der in Schaufenstern zumeist leerstehender Geschäfte in der Innenstadt Exponate von unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt werden. Auch die Kinder der Malwerkstatt des Schülerhortes in der Weidenstraße gestalteten in der Vergangenheit ein Schaufenster und stellten es dieser Tage vor.

Die Malwerkstatt unter der Leitung von Heidi Stumpf, Leiterin des Schülerhorts, gibt es seit sechs Jahren. Gearbeitet werde dort mit den unterschiedlichsten Materialien, so Stumpf. In der Regel werden die Arbeiten in den Räumen des Horts aufgehängt. Eines der letzten Kunstwerke war eine Gemeinschaftsarbeit von Stumpf, der FSJlerin Sissi Schunder und von insgesamt zwölf Kindern zum Thema "Unterwasserwelt". Ausgestellt ist das Ergebnis jetzt im Farben- und Malergeschäft Lothar Lerch in der Brückenstraße. Andrea Bansbach vom Malergeschäft freute sich über die vielen bunten Unterwasserweltpflanzen und -tiere, die zurzeit noch ihr Schaufenster schmücken, und bot den Mädchen und Jungen die Ausstellungsfläche für ihr nächstes Großprojekt an.

Eine besondere Anerkennung der Arbeit der Malwerkstatt-Kinder war außerdem das Anbringen des Schriftzuges "Kunstschaufenster Eberbach" durch den Leiter des Sachgebietes Kultur-Tourismus-Stadtinformation, Tobias Soldner.

27.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro