WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt gibt Asphaltnachbesserung in Auftrag


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Juni wurde bekannt, dass der neue Straßenaufbau im Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" Mängel aufweist (wir berichteten). Der damals für die Sommerferien angekündigte Komplettaustausch des eingebauten Asphaltmaterials erfolgte bisher allerdings nicht, vor allem wegen unterschiedlicher Auffassungen der Stadtverwaltung und der beteiligten Firmen.

Wie Stadtbaumeister Steffen Koch in der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Donnerstag bekannt gab, will die Stadt nun offenbar Nägel mit Köpfen machen. Zuletzt habe man dem verantwortlichen Bauunternehmen - eine Tiefbaufirma aus Limbach - eine Frist für die Nachbesserung gesetzt, so Koch. Die sei aber verstrichen ohne dass die Mängel behoben worden seien. Schließlich habe man dem Unternehmen gekündigt.

Laut Koch wurden in einer Preisabfrage Angebote für die Sanierung des neuen Straßenaufbaus eingeholt. In einer so genannten "Eilentscheidung" habe die Verwaltung nun für knapp 87.000 Euro den Auftrag für die Nachbesserungsarbeiten an die Eberbacher Firma Michael Gärtner GmbH vergeben. Die Maßnahmen sollen nun "kurzfristig" durchgeführt werden. Die Kosten werden zunächst von der Stadt getragen, die das Geld aber von der ursprünglich beauftragten Firma zurückfordern will.

Bei den Arbeiten sollen die Asphalttragschicht und die Binderschicht der betroffenen Straßen entfernt und neu aufgebaut werden. Das geht laut Steffen Koch nur mit einer Vollsperrung. Wann die Arbeiten beginnen und wie lange sie voraussichtlich dauern, soll im Laufe dieser Woche bekannt werden.

04.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro