WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

7. Silvesterlauf in Eberbach


Auch in diesem Jahr begrüßte Fritz Kaufmann (vorne rechts) als „Vater” des Eberbacher Silvesterlaufs wieder viele Teilnehmer aus der Region. (Foto: T. Jeitner)

(hof) Auch in diesem Jahr waren wieder über 50 Sportlerinnen und Sportler jeden Alters der Einladung von TV Eberbach und VfR Waldkatzenbach gefolgt, um den letzten Tag des Jahres beim nun schon traditionellen Silvesterlauf ausklingen zu lassen. Die von Mountainbiker Fritz Kaufmann initiierte Veranstaltung erlebte in diesem Jahr bereits ihre siebte Auflage.

Als Läufer hatte Kaufmann bereits an vielen Silvesterläufen teilgenommen, bevor er keine weiten Strecken mehr fahren wollte und das Startgeld dank lauffreudiger Söhne immer teurer wurde, kam er auf die Idee, in seiner Heimatstadt einen solchen Lauf auszurichten.

Der Lauf sollte nach Gesprächen mit den Funktionären von TVE und VfR aber ohne Zeitnahme und Wettbewerb stattfinden, vielmehr ging es dem „Vater” des Eberbacher Laufs um kameradschaftliche Begegnung über die Sportarten hinweg.

Und so liefen auch heute warm verpackte Akteure jeglichen Leistungsvermögens gemeinsam vom Turnerheim los, um am Kanalweg in Richtung Gaimühle durch den winterlich verschneiten Wald zu laufen.

Nach 10 Kilometern trafen sich alle Läuferinnen und Läufer wieder am Ausgangspunkt, um das Jahr in der gemütlichen Bar des Turnerheims bei Kaffee, Glühwein, Punsch und Sekt ausklingen zu lassen.



01.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro