WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Jugend siegt beim Tabellenführer

(bro) (hh) Beim Auswärtsspiel gegen den PSV Heidelberg, bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer, konnte die männliche B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach wieder einmal zeigen, wo man am Ende der Saison stehen wollte.

Die Woche vor dem Spiel stellte man sich gezielt auf die Heidelberger ein, da man wusste, dass sie wahrscheinlich die schwersten Gegner in der laufenden Saison sein würden.

Die SGH konnte schon in der Anfangsphase des Spiels einige Akzente setzen, und so stand es nach 15 Minuten 14:7. Nach einer Auszeit des PSV konnten die Gastgeber den Vorsprung der SGH auf 11:14 verkürzen, was an einer schlechter werdenden Abwehrleistung geschuldet war. Die SGH ließ sich jedoch nicht entmutigen und spielte wieder befreit auf, und somit ging es mit 20:16 in die Halbzeitpause. Nach der Pause vermochte es keine der Mannschaften, sich wirklich abzusetzen, bis dann Mitte der zweiten Halbzeit, bedingt durch mehrere Zeitstrafen auf Seiten des PSV, die SGH mit 30:22 eine Vorentscheidung erzwang.

Mit dem Endergebnis von 33:28 kann die SGH zufrieden sein. Jedoch hätten durch eine zwischenzeitlich bessere Abwehrleistung viele der 28 Gegentore verhindert werden können. Die SGH ist nun zwar mit drei Verlustpunkten auf dem ersten Tabellenplatz, aber das letzte Wort ist auch hier noch nicht gesprochen. Allerdings gibt dieser letztendlich souveräner Auftritt Mut und Motivation, die hohen Ziele zu erreichen.

Es spielten für die SGH: Sascha Johe (Tor), Fabian Rumstadt (Tor), Christopher Langenbach (1), Meik Kessler (9), Jan Eiben (6), Nicolas Rötger (9), Philip Bauer (2), Timo Weyrauch (2), Marvin Sorg (4).

02.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL