WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeister entsetzt über lange Vollsperrung - städtische Ingenieure sollen umplanen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Über die Ankündigung des Stadtbauamts, die Bahnhofstraße wegen Bauarbeiten vor der evangelischen Kirche für vier Wochen voll zu sperren (wir berichteten), äußerte jetzt Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin sein Entsetzen. Von seinem Urlaubsort schickte er eine entsprechende Mitteilung.

Die Nachricht aus Tirol, wo Martin mit Familie derzeit weilt, traf gestern Abend im Rathaus ein und soll laut Hauptamtsleiter Arndt Zimmermann heute auch an die Mitglieder des Gemeinderats verschickt werden. Der Bürgermeister macht darin deutlich, dass er "nach den zahlreichen und langwierigen Belastungen, die unsere Geschäftswelt durch die Baustellen im Sanierungsgebiet schon hat auf sich nehmen müssen" eine vierwöchige Sperrung für absolut unzumutbar halte. Er habe daher das Bauamt vorgestern angewiesen, umgehend Pläne auszuarbeiten, "die die Dauer dieser Sperrung auf ein absolut nötiges Mindestmaß reduzieren". Diese Pläne seien mit den Verantwortlichen in der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) abzustimmen und dem Bau- und Umweltausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Montag, 14. März, vorzustellen.

09.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro