WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Harmonische Jahreshauptversammlung des SSV


Die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten zusammen mit den Gewinnern des Meisterschützenabzeichens. V.l. Nina Johe, Fridolin Schulz, Wulfrin Schatz, Karin Kreß, OSM Hans-Peter Hettmansperger, Marvin Wäsch, Otto Hildenbrand, OSM Roland Johe, Werner Gose, Stephan Schölch, Petra Schölch, OSM Kerstin Liebsch, Friedrich Schölch. (Foto: privat)

(rd) (kk) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützensportvereins 1487 Eberbach, die am vergangenen Freitag stattfand, konnte Oberschützenmeister Roland Johe von einer ausnahmslos guten und konstruktiven Zusammenarbeit in der Vorstandschaft berichten.

In seiner Ansprache zeigte er sich sehr erfreut über die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres wie zum Beispiel die der Luftgewehr-Auflagemannschaft, die die Runde erneut ungeschlagen gewann. Die 1. LG-Mannschaft in der Oberliga Baden belegte den 5. Platz und hat den Klassenerhalt geschafft, ebenso wie die 2. LG-Mannschaft in der neu formierten Landesliga Ost. Auch die in der Kreisoberliga angetretene 3. LG-Mannschaft brauchte sich um den Klassenerhalt keine Sorgen zu machen, sie erreichten Platz 4 in der Tabelle.

Weniger gut lief es in der 1. LP-Mannschaft, die sich dieses Jahr in der Landesliga Ost behaupten musste. Dies war nicht einfach, und möglicherweise muss ein Relegationswettkampf über den Klassenerhalt entscheiden. Die 2 LP-Mannschaft belegte in der Kreisliga den 3. Platz und muss sich keine Sorgen machen.
Besonders erfreut zeigte sich Johe über die gute Jugendarbeit der beiden Jugendleiter Thomas Müller und Petra Schölch. Mittlerweile nehmen 14 Jugendliche regelmäßig am Jugendtraining teil, und die Tendenz ist steigend. Durch den enormen Zulauf ist man teilweise an der Kapazitätsgrenze der zur Verfügung stehenden Luftgewehre angelangt
.
Bei der nachfolgenden Wahl stand einer der OSM zur Wahl an. Hans-Peter Hettmansperger wurde erneut einstimmig für weitere drei Jahre in das Amt des Oberschützenmeisters gewählt.
Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Karin Kreß, Wulfrin Schatz und Fridolin Schulz ausgezeichnet. Ehrenmitglied Werner Gose und Manfred Deschner konnten bereits auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft konnte Otto Hildenbrand ausgezeichnet werden.

13.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro