WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannter entwendet Bargeld bei Geldwechsel-Masche

(lct) (pol) Einen größeren Geldbetrag entwendete ein unbekannter Täter am Mittwoch, 23. März, gegen 11:15 Uhr aus dem Geldbeutel eines Mannes. Der unbekannte Täter wollte auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Schwarzach von dem 67-jährigen Mann eine 2 Euro-Münze gewechselt haben. Nachdem ihm der Geschädigte zwei 1 Euro-Münze aushändigte, warf er eine Münze zurück in den Geldbeutel und fing an nach kleineren Münzen im Geldbeutel zu suchen. Dabei wedelte er mit einem Zettel, auf dem das Wort "Ford" und eine längere Zahlenfolge notiert waren, vor dem Gesicht des Mannes herum und lenkte ihn dadurch ab. Der Unbekannte entfernte sich anschließend in Richtung Brühlweg. Kurze Zeit später stellte der Geschädigte dann fest, dass das gesamte Scheingeld aus seinem Geldbeutel fehlte. Vermutlich der gleiche Täter versuchte am Dienstag, 22. März, gegen 11 Uhr in der Wildparkstraße in Unterschwarzach auf die gleiche Art und Weise eine 2 Euro-Münze zu wechseln. Auch hier versuchte er sein Opfer mit einem Zettel abzulenken. Als er dann versuchte in den Geldbeutel des Geschädigten zu greifen, verschloss er ihn und ging weiter. Der Mann war etwa 180 cm groß, hatte ein osteuropäisches Aussehen und sprach gutes Deutsch. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier in Mosbach, Tel. (06261) 8090, zu melden.

23.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro