WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Tairnbach - VfB Eberbach 1:6 (0:3)

(hr) (josch) Nach den letzten Ergebnissen hat sich der VfB Eberbach selbst unter Zugzwang gesetzt. Ein Sieg beim Tabellenletzten der Kreisklasse A war heute absolut Pflicht.

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten gelang auch der gewünschte Erfolg. Mario Heisner, am letzten Sonntag noch Doppeltorschütze, traf nur das Außennetz, Dennis Braun mit Kopfball lediglich übers Tor. Es war vielversprechend, was der VfB bot. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Simon Schüssler und Robin Menges führte in der 23. Minute zum hochverdienten 1:0 für die Eberbacher. Die Führung hätte drei Minuten später noch ausgebaut werden können, aber Heisner vergab den an Gregor Schlachter verschuldeten Foulelfmeter. Der VfB ließ jetzt allerbeste Chancen aus, das Ergebnis höher zu schrauben. Aber dennoch: Noch zweimal war man vor der Pause erfolgreich. Mario Wäsch mit einer Einzelaktion und erneut das Zusammenspiel Schüssler/Menges führten zum Halbzeitergebnis von 3:0. Ein Ergebnis, das Spielausschuss Thomas Schlachter ins Schwärmen kommen ließ. „Endlich sieht es mal wieder nach Fußball aus“, so sein Halbzeitkommentar.

Aber auch im zweiten Spielabschnitt kämpfte der VfB mit Anlaufschwierigkeiten. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, ehe der VfB mit dem Toreschießen weiter machte. Dennis Braun war in der 59. Minute zum 4:0 erfolgreich. Erneut konnte Schüssler dabei seine Vorarbeitsqualitäten unter Beweis stellen. Braun war es auch, der nach 77 Minuten aus 20 Metern auf 5:0 erhöhte. Die Gastgeber schienen jetzt überfordert, sie griffen mehr zu unfairem Spiel. Insbesondere das taktische Mittel „Textilbremse“ kam zum Einsatz, ein Umstand, der ihnen nicht viel half, aber drei gelbe Karten nach sich zog. Sieben Minute vor Spielende setzte der eingewechselte Stefan Wurm, der noch einmal viel Schwung brachte, mit seinem Tor den Schlusspunkt für den VfB. Nicht vermeiden konnte man den Ehrentreffer für die immer bemühten Gastgeber, das 1:6 in der 85.Minute war ein kleiner Schönheitsfehler in einem durchaus ansprechenden VfB-Spiel.

10.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro