WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH Damen gehen nach Niederlage in Mannheim ins Finale

(hr) (cm) Auch wenn die Rechnung der Verantwortlichen der SGH-Damen aufzugehen schien, nämlich dass man aufgrund der Mehrzahl an Heimspielen in der Rückrunde die notwendigen Punkte gegen den Abstieg holen könnte, rechnete man nicht mit der Tatsache, dass insgesamt Stand heute vier der verbliebenen elf Mannschaften aus der Landesliga absteigen müssen. Die bereits kurz vor der Runde zurückgezogene Mannschaft aus Eppelheim steht zusätzlich bereits als Absteiger fest.

Nach Wochen der Hochs und Tiefs in der Rückrunde gelang es den SGH Damen am vergangenen Sonntag nicht, in Mannheim einen Matchball zu verwandeln. Die Damen der HSG Mannheim II waren nach aktuellem Stand bereits vor der Partie abgestiegen, boten der SGH aber trotzdem einen großen Kampf und siegten am Ende nicht unverdient mit vier Toren Unterschied 33:29. Mit einem Sieg hätte sich die SGH aller Abstiegssorgen entledigen können. Leider war die Mannschaft aus Mannheim einfach den Tick cleverer und schneller. Den SGH-Damen zugute halten muss man, dass sie sich nicht aufgaben und bis zum Schluss versuchten den Rückstand zu egalisieren. In Rückstand geraten sind die Damen durch eine wirklich kurze Schwächephase nach der Pause, bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, wobei die SGH im ersten Abschnitt auch mehrmals in Führung lag.

In den Wochen zuvor konnte man durch Siege gegen Weinheim, Dielheim, in Mückenloch und zu Hause gegen Mückenloch dringend benötigte Punkte sammeln. Diesen Erfolgen standen aber auch Lehrstunden gegen Schriesheim, Großsachsen, Mannheim II und in Dielheim und Sinsheim gegenüber.

Mückenloch ist durch einen Sieg gegen Weinheim am letzten Sonntag wieder an der SGH vorbeigezogen und hat nun einen Punkt Vorsprung. Von Vorteil für die SGH sollte die Tatsache sein, dass sie am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen die Steinsfurterinnen den Klassenverbleib zementieren kann. Mückenloch kann nicht mehr nachziehen, da diese kein Spiel mehr haben. Ob die SGH bei einer Niederlage absteigt, ist auch davon abhängig, ob weitere Mannschaften aus dem Kreis Mannheim oder Heidelberg aus der Badenliga in die Landesliga absteigen.

Zum Finale am Sonntag sind alle Zuschauer zur Unterstützung um 15.30 Uhr in der Hohenstaufenhalle willkommen.

14.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro