WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jauchzet Gott alle Lande!


Links.Dorothea Feuerstein-Metternich, Karin Conrath. Rechts der Chor, links unten Karin Conrath, Solistinnen und Achim Plagge. (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Wunderbare Klänge von Alt bis Sopran ließen die Michaelskirche heute Abend beim Benefizkonzert des MGV Liederkranz in besonderem Glanz erstrahlen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Chor-Vorsitzenden Eckhard Sprenger konnten die Zuhörer ein gut einstündiges musikalisches Feuerwerk genießen. Mit zahlreichen Stücken aus seinem geistlichen Chorprogramm beindruckte der MGV unter Leitung von Karin Conrath. Die beiden Solistinnen Dorothea Feuerstein-Metternich (Sopran) und Annemarie Quiring (Mezzosopran) sorgten für große Bewunderung. Im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Laufenden" hielt Bezirkskantor Achim Plagge das Konzert. Zum einen begleitete er den Chor unten in der Kirche an der Orgel, zum anderen die Solistinnen oben auf der Empore. Dafür musste er in ständiger Bewegung bleiben um rechtzeitig die Plätze zu wechseln. Ein Höhepunkt war der Titel „I´m troubled“ mit Uwe Fellhauer als Solist.

Am Ende des höchst anspruchsvollen musikalischen Abends spendeten die Konzertbesucher lang anhaltenden Applaus. Mit den Worten „Was für ein fantastisches Konzert, ich bin völlig sprachlos" honorierte Susanne Weber , die 1. Vorsitzende des Hospizvereins, die Leistung der Mitwirkenden. Sie bedankte sich, zusammen mit Wolfgang Kleeberger, bei allen für die Unterstützung der ehrenamtlich geleisteten Hospizarbeit. Karin Conrath sowie die beiden Solistinnen wurden mit einem Blumenstrauß, Achim Plagge mit einem Geschenkkorb bedacht.

Die gesamten Einnahmen des Konzerts sollen dem Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. zugute kommen. Der Hospizverein besteht seit fünf Jahren und unterstützt die Hospizarbeit in Eberbach und Umgebung, also die Begleitung von Schwerkranken, Sterbenden, Trauernden und deren Angehörigen.

08.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro