WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Die Sonne strahlte beim Einschwimmen der DLRG Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (ul) Selten wurden die Aktiven der DLRG beim Einschwimmen vom Wetter so verwöhnt wie am vergangenen Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 17 Wasserretter, um die Wachsaison im Freibad zu eröffnen.

Verknüpft wurde das erste Schwimmen des Jahres mit der Ausbildungsreihe zum Wasserrettungsdienst, die sich dieses Mal mit dem Thema Wachdiensteinweisung befasste. Dabei wurde wiederholt, was beim Wachdienst zu beachten ist. Dieser findet nicht nur an den Wochenenden in der Rettungswachstation statt, sondern auch im Freibad und trägt dort zur Unterstützung des Bäderpersonals bei. Zunächst kann und sollte sich jeder Aktive auf der Internetseite der DLRG Eberbach in eine elektronische Liste eintragen und dort festhalten, wann er Wachdienst leisten möchte. Seit diesem Jahr wird dort der komplette Monat angezeigt, damit der Wachdienst planbarer wird.
Bei der Einweisung im Freibad verschaffte man sich einen Überblick über das Erste Hilfe Material, das im Sanitätsraum und im Wachturm vorhanden ist. Auch an welchen Stellen ein Rettungswagen auf das Freibadgelände gelangt, wurde noch einmal verdeutlicht oder was zu tun ist, wenn in der Sauna Alarm ausgelöst wird. Für den Wachdienst in der Rettungswachstation sollte man sich morgens telefonisch bei der Leitstelle anmelden und mitteilen, dass ab sofort die Station besetzt ist. Die aufgezogene DLRG-Fahne signalisiert nach außen die Besetzung der Wachstation. Auch sollte ein Boot zu Wasser gelassen werden, damit die Wachmannschaft sofort einsatzbereit ist.

Gut gerüstet für die kommende Saison beschloss man den Nachmittag im Freibad.

12.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro