WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutscher Meister Herren 60 gegen Rolf Staguhn chancenlos


Rolf Staguhn, Herren 55. (Foto: privat)

(bro) (sch) Tennis auf hohem Niveau boten die Regionalliga Herren 55 gegen den TC GW Edenkoben und ließen die Niederlage vom letzten Wochenende mit einem 7: 2-Sieg schnell vergessen. Rolf Staguhn, die Nummer eins der Eberbacher, gewann souverän gegen den deutschen Meister der Herren 60.

Auch nach der vierten Begegnung gegen TSG Germania Dossenheim bleiben die Herren 40/1 mit einem 8:1-Ergebnis ungeschlagen und führen derzeit die Tabelle in der ersten Bezirksliga an. Glatt mit 9:0 zeigte die erste Damenmannschaft ihren Gegnern vom TC Hardheim ihre besseren Leistungsklassen und führt nach vier Begegnungen ebenfalls die Tabelle an. Die Damen 50 lagen nach den Einzeln gegen TSG Neckarhausen mit 4:2 vorn. Bis zum Schluss blieb es dennoch spannend, da alle drei Doppel im Match Tiebreak entschieden wurden. Mit einem gewonnenen Doppel holten die Eberbacherinnen den Siegpunkt zum 5:4. Pech hatten diesmal die Oberliga Damen 40, die sich dem TC Hoffenheim mit 4:5 geschlagen geben mussten.

Ein 7:2 holten die Herren 40/2 gegen TSV Assamstadt. In einem dreieinhalbstündigen Marathonmatch verlor Jochen Sittig im Tiebreak des dritten Satzes schließlich knapp. Die Siegpunkte mussten die Damen 40/ 2 mit 3:6 beim TSV Heinsheim lassen. Knapp mit 4:5 verloren die Herren 55/2 gegen TK GW Mannheim. Nach einem 3:3 in den Einzeln reichte ein gewonnenes Doppel nicht zum Sieg.

Ihre Siegesserie setzten die Junioren U12 mit 4:2 auch im vierten Spiel gegen TC Kurpfalz Seckenheim 2 fort und bleiben bis dato ungeschlagen. Kampfgeist zeigten Charlotte Schalich und Amelie Neuer von den Juniorinnen U12. Nach verlorenem ersten Satz erkämpften sie sich im Match Tiebreak noch die Punkte zum 3:1 nach den Einzeln. Ein gewonnenes Doppel reichte danach zum 4:2-Gesamtgewinn.

Die Junioren U18 erspielten sich den 4:2-Spielgewinn gegen TC Wertheim mit zwei starken Doppeln, nachdem es 2:2 nach den Einzeln stand. Auf stärkere Gegner vom TC SW Adelsheim trafen die Junioren U16 und verloren mit 2:4. Mit dem gleichen Ergebnis kamen die Junioren U14 vom TC Mühlhausen zurück. Beide Spielpunkte holte Alexander Gilka im Einzel und Doppel. Ihre erste Saisonniederlage mussten mit 1:5 die Juniorinnen U16 gegen den derzeitigen Tabellenführer TC Ketch 2 einstecken. Alle Einzel und Doppel ließen mit 0:6 die Juniorinnen U14 beim starken TC BW Leimen. Mit 11:9 siegten die Midifeld U10er gegen Tauberbischofsheim/ Assamstadt.

30.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro