WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Pack die Badehose ein – Kinder und Jugendliche genießen Zeltlageratmosphäre


(Fotos: privat)

(hr) (nas) Zwei Zeltlager innerhalb einer Woche - das kann ja nur doppelten Spaß für die Teilnehmer der DLRG Jugend Eberbach bedeuten.

Den Anfang machte das diesjährige DLRG-Kinderzeltlager des Bezirk Kurpfalz, welches unter dem Motto "Wir entern den St. Leoner See" stattfand. Dem Motto getreu waren die Kinder der sieben teilnehmenden Ortsgruppen auf einem Nachbargelände des St. Leoner Sees untergebracht. Die DLRG-Jugend Eberbach war durch insgesamt 13 Kinder und sechs Betreuer vertreten, welche gemeinsam eine durch und durch spannende, unterhaltsame und aktionsreiche Lagerzeit verbrachten. Neben den typischen Zeltlageraktivitäten innerhalb der Gruppe war ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. So wurde der erste Tag mit einer Nachtwanderung und anschließendem Würstchen- und Marshmallow-Grillen am Lagerfeuer abgerundet. Bei diversen Workshops, wie dem Bekleben und Schmücken von Schatztruhen, dem Basteln von Korkschiffen, Flaschenpost, Holzpiraten sowie Schlüsselanhänger und Armbändchen waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Für jeden war etwas dabei, und am Ende des Tages konnte man sich beim Stockbrot-Essen mit den übrigen Kindern über Erlebtes und noch zu erwartendes Austauschen, aber auch Sportturniere wie beispielsweise Völkerball arrangieren.

Während des sonnigen Zeltlagers sorgte der St. Leoner See täglich für jede Menge Erfrischung und Spaß. Das Plantschen im Wasser wurde vom Sandburgenbauen begleitet. Auch sorgten die Kinder sich bei den hohen Temperaturen sehr um das Wohlergehen ihrer Betreuer und kühlten diese während des See-Besuches fürsorglich im erfrischenden Wasser ab.

Die Piraten-Lagerolympiade, bei welcher die Kinder der unterschiedlichen Ortsgruppen spielerisch bei verschiedenen Stationen gegeneinander antraten, ließ diese einmal mehr in die phantastische Welt der Piraten eintreten, und letztendlich ist Dabeisein ja schließlich alles.

Nach dem Kinderzeltlager ging es dann für die ältere Jugend eine Woche später ebenso ausgelassen-fröhlich weiter.

Die Zelte der Ortsgruppen aus dem Bezirk wurden pünktlich zum DLRG-Pfingstzeltlager in Neudenau an der Jagst aufgeschlagen. Die Zeit vertrieb man sich mit guter Musik und netten Abenden am Lagerfeuer. Ebenso war ein umfangreiches Sportprogramm geboten. So standen Kanufahren und Jagstwanderungen, Volleyball, Völkerball, Schwimmen und Rutschpartien im lagernahen Freibad sowie andere unterhaltsame Gemeinschaftsspiele auf dem Programm.

Nach vier Tagen, die von einer Fülle an Unterhaltung und Aktion geschmückt waren, ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Ortsgruppen auch in diesem Jahr wieder ein Stück mehr zusammengewachsen sind.

20.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro