WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit viel Musik im Gepäck nach Amerika


Jugendchor "Voices of Heaven" in der Michaelskirche. (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Heute Abend gab der Jugendchor „Voices of Heaven" sein vorerst letztes Konzert in der Michaelskirche, bevor er am kommenden Freitag seine rund zweiwöchige Konzert-Begegnungsreise nach Amerika antreten wird.

Schon gestern hattendie Chormitglieder viele Stücke ihres Amerika-Programms in der evangelischen Kirche St.UIlrich in Neckargemünd vorgestellt. Pünktlich um 20 Uhr zog der Chor heute in die Michaelskirche ein, Allen voran Bezirkskantor Achim Plagge. In einem gut eineinhalbstündigen Konzert gab der Jugendchor eine umfangreiche Kostprobe für die Zuhörer in Eberbach. „Sofern das Flugzeug uns hinbringt, wird unser erstes Konzert am Sonntag in Michigan stattfinden", erklärte Achim Plagge. Konzerte sind unter anderem in Chicago, Lansing und in South Haven am Lake Michigan geplant.

Der Chor hat für seine Reise etwa 30 Stücke von Gospel über Jazz, Volkslieder und A-capella-Gesänge sowie Motetten der Renaissance und der Romantik einstudiert, die für den jeweiligen Aufführungsort passend zusammengestellt werden. Hiervon gaben die Jugendlichen heute einige Titel zum Besten. „The Lion sleeps Tonight", „No Rocks are Lying“ oder „Vois sur ton chemin". Aber auch Volkslieder wie: „Wenn ich ein Vöglein wär" oder „Der Winter ist vergangen“ gaben die jungen Sanger/innen zum Besten. Mit dem Stück: „Joyful, Joyful“ wurden die Gäste dann im wahrsten Sinne des Wortes von den Bänken gerissen, bevor das amerikanische Lied „Hand in Hand“ dann den Abschluss des Konzerts bildete. Unter tosendem Applaus und Standing Ovations zog der Jugendchor mit dem passenden Song „Until we meet again“ aus der Kirche aus.

Begleitet wurden die Chormitglieder von drei professionellen Musikern, die den Chor dann auch auf der Amerikareise begleiten werden: Andreas Viehöver am Piano, Patrick Schneider an den Drums und Clara Däubler am Bass.

24.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro