WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz klarer Überlegenheit nicht alle Torchancen genutzt

(cr) (lu) Ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg gelang dem SV Dielbach gestern im Kreisliga-Heimspiel gegen den VfR Scheidental.

Der SVD gestaltete sein Spiel von Anfang an überlegen und gab in der zehnten Spielminute auch den ersten Warnschuss in Richtung Nico Bader ab. In der 15. Minute dann das 1:0 durch Sebastian Schuh, der im Strafraum freigespielt wurde, mit schöner Körpertäuschung zwei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball anschließend satt aus 15 Metern unter die Latte zimmerte.
In der Folge war Dielbach weiterhin feldüberlegen, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 37. Spielminute dann ein erster Versuch der Scheidentaler Elf, aber ein 30-Meter-Freistoß verfehlte sein Ziel. Kurz vor der Halbzeit erneut Freistoß für den VfR, aber Torhüter Rothenberger auf Dielbacher Seite parierte glänzend. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann noch das 2:0: Erneut war es Schuh, der mit einer Körpertäuschung im Sechzehner seinen Gegenspieler narrte und überlegt am Torwart vorbei einschob.

Kurz nach der Halbzeit hätte Schuh dann auch gleich noch auf 3:0 erhöhen können, doch er schob den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. In der 53. Minute dann erneut die Chance für den SVD, doch ein Freistoß aus 18 Metern wurde abgefälscht und verfehlte das Gehäuse um einige Zentimeter. Dielbach blieb stärker und erarbeitete sich immer wieder gute Gelegenheiten. So auch in der 66. Minute, als der Ball nach feiner Kombination nur das Außennetz streifte. In der 70. Minute war es dann soweit: David Braun nahm einen langen Ball am Sechzehnereck auf, umspielte sein Gegenüber und zirkelte den Ball unhaltbar am Torwart vorbei ins lange Eck. Eine Viertelstunde vor Schluss tauchte der VfR dann wieder gefährlich vor dem Tor von Jan-Eric Rothenberger auf, konnte seine Chance aber nicht nutzen. Kurz darauf versuchte es der SVD dann mal aus der Ferne, Nico Bader im VfR-Tor konnte den letztlich aber zu harmlosen Ball meistern. Die letzte Großchance des Spiels gehörte dann wieder den Waldbrunnern: Pascal Springer konnte seine Gelegenheit aber nicht in Zählbares umwandeln.

Am Ende ein hochverdienter Heimsieg, bei dem ein überlegener SVD seine zahlreichen Chancen nicht konsequent in Tore ummünzte.

05.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro