WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Hetzbach überzeugt und feiert Sieg

(bro) (gp) Die zahlreichen Besucher sahen am Sonntag auf dem Hetzbacher Höhensportplatz ein hart umkämpftes Stadt-Derby zwischen dem gastgebenden TV Hetzbach und Türkspor Beerfelden. Am Ende feierten die Vorstädter einen wichtigen Dreier. Grundstein war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die junge Mannschaft war von Trainer Rainer Hallstein klug eingestellt auf den Platz geschickt worden und überzeugte vor allem mit großem Kampfwillen.

Der erste Aufregung kam schon nach wenigen Minuten, als Jan Schwinn den Ball an Torhüter Sinan Tuna vorbeischob, und Janis Jung den Ball noch von der Linie kratzte. Auf der Gegenseite machte es Tufan Bekfilavioglu (11.) besser, als er eine Kombination zum 0:1 abschloss. Wer nun dachte, die türkische Elf sei nun im Vorteil, sah sich getäuscht. Der TVH schlug schnell zurück. Rico Scheuermann (20.) vollendete eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel blieb temporeich bis zum Seitenwechsel. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Held (Bürstadt) markierte Christian Gast das 2:1 für die Platzherren. Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste, das Spiel der Hetzbacher durch übertriebene Härte zu unterbinden. Jonas Kaufmann schloss eine schöne Kombination (49.) zum 3:1 ab. Der Jubel hielt noch an, als auf der Gegenseite Mikail Ülger (50.) einen 30-Meter-Freistoß zum 3:2 in die Maschen setzte. Die Begegnung stand nun auf Messers Schneide. Mehrfach wurde die Begegnung wegen Verletzungen unterbrochen. Spielfluss kam nur schwerlich auf. SR Held hatte Schwerstarbeit zu verrichten und versuchte in der Hektik einen klaren Kopf zu behalten. Die Gäste mussten die Härte und ihr Temperament mit zwei Gelb-Roten Karten bezahlen. Veysel Dogangül (70.) und Tufan Bekfilavioglu (73.) mussten vorzeitig zum Duschen und mit ansehen, wie Jans Schwinn (86.) und Matthias Willenbücher (90.+1) das Ergebnis auf 5:2 schraubten. Willenbücher hämmerte einen Freistoß aus gut 35 Metern mit unglaublicher Wucht in die Maschen der geschlagenen Gäste.

Höhepunkte in der Derby-Begegnung waren sicherlich die Zweikämpfe zwischen Sören Kollmer und Tufan Bekfilavioglu sowie zwischen Jens Wörner und dem hochgelobten Leroy Ader. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung brachten die Hetzbacher den Gästen die erste Saisonniederlage bei. Diese Leistung muss nun in den nächsten Spielen in Rimhorn und daheim gegen Türk Breuberg eine Bestätigung finden - dann wäre der TV Hetzbach auf einem guten Weg.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 25. September, um 15 Uhr spielt der TV Hetzbach beim FC Rimhorn, der am Mittwochabend noch das Derby gegen Rai-Breitenbach bestreiten muss. Die Begegnung erscheint offen, wobei die Rimhorner daheim sicherlich nicht zu unterschätzen sind, und sich der TVH in der Vergangenheit dort meist sehr schwer tat.

TV Hetzbach II - TSG Zell 2:2 (2:0)
Der TV Hetzbach II hat am Sonntag im Spiel gegen die Erste Mannschaft der TSG Zell einen sicher geglaubten Sieg leichtfertig verschenkt. Mit kaum zu glaubender mangelnder Chancenverwertung brachten die Hetzbacher die Gäste zurück ins Spiel. Anstatt einen deutliche Sieg zu feiern, musste die Mannschaft am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. Jonas Keblowski (3.) und Marius Klein (9.) brachten die Hetzbacher sehr früh in Führung. Vor allem nach dem Seitenwechsel verpassten die Hetzbacher mehrfach eine deutlichere Führung. Diese Fahrlässigkeit wurde durch Delil Secek (79.) und Christian Löb (81.) bitte gerächt. Am Ende stand sogar der eine Punkt auf der Kippe. Die Gäste boten eine sehr enttäuschende Leistung, während die Hetzbacher Mannschaft an Harmlosigkeit überzeugte. Die Auswechslung von Keblowski, der bis dahin eine starke Partie lieferte, war sicherlich mitentscheidend dafür, dass das Spiel fast noch gänzlich kippte.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 25. September, um 13.15 Uhr spielt der TV Hetzbach II beim TSV Neustadt II.

21.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro