WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB St. Leon 2 - SG Rockenau 2:1

(bro) (kei) Die SGR musste zum "Kerwespiel" die lange Wegstrecke nach St. Leon auf sich nehmen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer, VfB St. Leon, präsentierte sich blendend. Auch die SGR zeigte sich von ihrer besten Seite, und wäre durchaus in der Lage gewesen wäre, dem Tabellenführer erstmals "ein Bein zu stellen". Letztendlich fehlten ein paar Minuten, um drei bzw. einen Punkt zu entführen.

Trainer Christian Maurovich hatte genau die richtige taktische Marschrichtung ausgegeben, an die sich die Mannschaft über weite Strecken des Spiels hielt. Insbesondere in der ersten Hälfte, in der die SGR ihr bestes Spiel in der bisherigen Runde zeigte, hatten die Gastgeber die allergrößten Schwierigkeiten. Und genau in dieser ersten Hälfte hätte die SGR alles klar machen müssen. Rockenaus aufstrebende alleinige Spitze Frederik Menges, der zunehmend seine Form und Gefährlichkeit findet, hatte in der 6., 20. und 28. Minute sehr gute Tormöglichkeiten. Hier fehlte ein Quäntchen Glück. Der hochmütigen Durchsage vor dem Spiel konnte man entnehmen, dass man heute in der Lage sei, drei Spieler der ersten Mannschaft einzusetzen. Eine Wettbewerbsverzerrung ohnegleichen, die auch noch öffentlich bekanntgegeben wurde. Doch der angekündigte "Torjäger mit Garantie", Arno Treiber, war bei Nico Walschburger "fest an der Kette" und konnte sich nicht entfalten. Jeden Angriffsversuch des Aufstiegsaspiranten konnte die defensiv eingestellte Rockenauer Mannschaft bereinigen. Und der Rest war bei Alex Heß bestens aufgehoben. So fiel zwangsweise mit dem Halbzeitpfiff die Rockenauer 0:1-Führung, ohne dass St. Leon nennenswerte Chancen erspielen konnte. Christian Silbereis war der Führungstreffer in der 44. Minute durch einen abgefälschten indirekten Freistoß vorbehalten. Die Mannschaft wurde nun in der Halbzeitpause auf schwere weitere 45 Minuten eingestellt. Man erwartete nun einen Sturmlauf der Gastgeber. Doch mit zwei Großchancen für die SGR (51. und 56. Minute) durch Patrick Schüssler und Frederik Menges wurde die zweite Hälfte eröffnet. Doch kam der überragende Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen dran. Ab der 60. Minute spielte dann nur noch St. Leon und schnürte die aufopferungsvoll kämpfende Rockenauer Truppe mehr und mehr in der eigenen Hälfte ein. In diesem Spielabschnitt hatte St. Leon einige 100-prozentige Möglichkeiten, und es war nur großem Glück zu verdanken, dass die SGR nicht schon in dieser Phase in Rückstand geriet. In der 75. Minute war es dann so weit. Ein unhaltbarer Freistoß schlug für den überragenden Heß zum 1:1 ein, der kurz danach in der 81. Minute mit einem Reflex aus zwei Metern eine sichere Tormöglichkeit verhinderte. Das Spiel wogte nun hin und her, und der Schlusspfiff rückte näher. Die St. Leoner Bank war am verzweifeln, und man packte mehr und mehr die "Brechstange" aus. Es dauerte bis zur 85. Minute, als ein unhaltbarer Ball an den Innenpfosten zur 2:1-Führung genutzt werden konnte.

Fazit: Rockenau lieferte ein sehr gutes Spiel ab und hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Leider fehlten fünf Minuten zu einem Teilerfolg.

09.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro