WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TV Eppelheim II 19:14 (12:6)

(bro) (mr) Nach fast genau eineinhalb Jahren Jahren erkämpfte sich der Gastgeber die ersten beiden so wichtigen Punkte. An gleicher Stelle und der gleiche Gegner wie damals. Der TVE stieg damals ab, die HGE auf. Nun trafen sie sich wieder, der Sieger hieß wieder HGE, aber das Spiel war sicher nicht das gleiche. Schon vor dem Spiel hatte Eppelheims Trainer Walter Müller Sorgenfalten auf der Stirn: „Wir haben eine denkbar schlechte Vorbereitungsphase gehabt, und der Kader ist relativ klein. Die A-Jugendlichen müssen noch besser integriert werden." Er sollte Recht behalten.

Auf Eberbacher Seite war der Druck auf die Spieler vor der Begegnung sehr groß. „Wenn nicht heute, wann dann“ war mehrfach von der Tribüne zu hören. Die ersten beiden Tore erzielten jedoch die Gäste. Erst ab der fünften Minute kam die HGE langsam in Schwung. Mit einem gut haltenden David Badziong im Tor und aus einer stabilen Deckung heraus konnten die Eberbacher sechs Tore in Folge erzielen und sich Tor um Tor absetzen (6:2; 16.Minute). Nachdem der TVE innerhalb einer Viertelstunde nur einen Treffer landen konnte, sah sich Eppelheims Trainer dazu gezwungen, eine relativ frühe Auszeit (18. Min.) zu nehmen. Aber auch die brachte keine wesentliche Besserung. Beim Stande von 12:6 wurden die Seiten gewechselt. Schwach auf beiden Seiten die Offensive, reihenweise wurden auch klarste Chancen vergeben.

In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber ihren Vorsprung gar auf acht Tore aus, bekamen dann aber im Angesicht des sicher scheinenden Sieges doch noch Nervenflattern und schossen den Eppelheimer Torhüter regelrecht warm. Bis auf drei Tore konnten die Gäste aufschließen. Es war vor allem der Abschlussschwäche des TVE-Angriffs zu verdanken, dass das Spiel nicht kippte. Diese Gefahr erkannte auch Trainer und Torhüter Daniel Weißbrodt und griff in der Schlussphase noch aktiv ins Geschehen ein. Er parierte auch sogleich einen Wurf des Eppelheimer Rechtsaußen, der ansonsten den Vorsprung auf zwei magere "Törchen" hätte schmelzen lassen. Im Gegenzug erzielte die HGE den entscheidenden Treffer zum 17:13 und ließ sich den Sieg nicht mehr streitig machen.

Kein überragender Sieg, aber welche "Felsbrocken" den Spielern vom Herzen fielen, wurde deutlich, als sie nach dem Abpfiff den HGE-Kreisel auf dem Hallenparkett zelebrierten.

Daniel Weißbrodt nach dem Match: „Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Die Abwehr stand sehr gut, an der Offensive müssen wir dringend arbeiten. Jetzt zählen aber erst einmal die beiden Punkte, auf die das Team und die Fans so lange warten mussten."

Am nächsten Samstag, 22. Oktober, ab 18.45 Uhr geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Bammental, in die Höhle des Löwen, des aktuellen Tabellenführers und Favoriten - Nummer eins auf Meisterschaft und Aufstieg.

Spielsteno:
0:1, 0:2, 6:2, 8:3, 10:5, 12:6 (HZ), 14:6, 14:8, 15:11, 16:13,19:13, 19:14.

Für die HGE traten an:
David Badziong (T), Steven Kaufmann (T), Daniel Weißbrodt (T), Patrick Weber 6, Jan Eiben 2, Thomas Richter 2, Sascha Menges 2, Markus Lemberger 2, Lukas Fischer 2/2, Nicolas Rötger 1, Marino Maric 1, Simeon Bohnert 1, Marvin Sorg; Manuel Kaschper.

Torschützen des TVE:
Christoph Schneider 4, Jonathan Winter 3/1, Bastian Richter 2, Sebastian Metzler 2,
Marcel Rebkovski, Rouven Schwegler, Steffen Wallberg.

16.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL