WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

5:1-Erfolg beim TSV Neustadt

(bro) (rh) Den vierten Sieg in Folge landete die Truppe vom SV Beerfelden am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Neustadt.

Allerdings muss man kritisch betrachten, dass während der ersten Viertelstunde die komplette Mannschaft wie paralysiert über den Platz schlich und folgerichtig nach einem Schuss von Georg Schwarz auch mit 0:1 in Rückstand geraten war (11.). Der berühmte Weckruf gelang dann erst nach 20 Minuten, als Lars Weiß - mustergültig bedient von Felix Sasse - mit energischem Einsatz der Ausgleichstreffer gelang. Das war die Initialzündung, die half den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 4:1 auszubauen. Zunächst war es Robin Hemberger, der aus etwa 40 Metern den aus seinem Tor herausgeeilten TSV-Schlussmann mit einem schönen Heber überlistete (2:1, 23. Minute), ehe dann Leif Meffert einen Freistoß von der halbrechten Seite aus zum 3:1 mit einem kernigen Spannstoß ins Netz jagte. (33.) Kurz vor dem Gang in die Kabinen war es dann abermals Robin Hemberger vorbehalten, das 4:1 zu erzielen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde lang und länger, Freund und Feind verpassten per Kopf, und schließlich schlug die Murmel im langen Eck des Neustädter Gehäuses ein. (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel schraubte sich Spielführer Felix Sasse nach einem Freistoß am höchsten und netzte per Kopf zum 5:1 ein (56.). Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, bei konsequenter Ausnutzung der Konterchancen hätte der SVB das Ergebnis sogar noch nach oben korrigieren können.

Letztlich steht zwar kein fußballerischer Leckerbissen in der Bilanz, aber dennoch ein hochverdienter 5:1-Erfolg gegen harmlose Neustädter, die man nun in der Tabelle erstmal distanziert hat. Wenn der SVB mit diesem Engagement und Willen weiterspielt, wird er sich sicher im oberen B-Liga-Tabellendrittel etablieren können.

Reserve:
Die Reserve reiste am vergangenen Sonntag zur Spielgemeinschaft Breitenbrunn / Haingrund auf den Sportplatz Windlücke. Bereits zur Pause hatte man durch Treffer von Oliver Schwöbel, Norbert Hammann, Tobias Bechtold und Husseyin Kuntz für klare Verhältnisse gesucht und führte mit 4:1. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel dann etwas ab, und es reichte lediglich zu einem weiteren Treffer durch Oliver Schwöbel. Das Endergebnis lautete schließlich 5:3 für die Schwarz-Gelben.

Vorschau:
Sonntag, 30. Oktober, um 13.15 Uhr - SV Beerfelden 1b - Türkspor Beerfelden 1b
Sonntag, 30. Oktober, um 15 Uhr - SV Beerfelden 1a - TSV Sensbachtal 1a

24.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro