WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TV Dielheim 29:25 (15:14)

(bro) (mr) Im Duell zweier gegen den Abstieg spielenden Mannschaften konnte sich die HG Eberbach nach einer guten kämpferischen Leistung am Ende verdient durchsetzen.

Die gestrige Partie begann sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte mehrmals, aber kein Team war in der Lage, sich mit mehreren Toren abzusetzen. Beide Abwehrreihen hatten Probleme, sich auf die Offensive der Gegner einzustellen. Als die Gäste erstmals mit zwei Treffern in Führung gingen (11:13; 25. Minute), nahmen die Eberbacher ihre Auszeit. Tatsächlich gelang es ihnen, diesen Rückstand bis zur Pause noch in eine 15:14-Führung umzuwandeln.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sah Simon Winterkorn auf Dielheimer Seite nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte. Die Gastgeber spielten nun etwas cleverer. Spielertrainer Daniel Weißbrodt, der jetzt zwischen den Pfosten stand, machte einige Chancen des TV Dielheim zunichte und hielt so seinem Team den Rücken frei. Ganz allmählich setzte sich die HGE ab und gab das Match bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Abermals konnten die A-Jugendlichen zeigen, dass sie in der ersten Mannschaft angekommen sind. Vor allem Jan Eiben und Nicolas Rötger sind eine echte Bereicherung für die rechte Angriffsseite. Mit ihren sechs bzw. drei Treffern hatten sie einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg.

„Dieser Sieg war vor allem auch Kopfsache“, sagte Eberbachs Trainer Bert Bäck nach dem Abpfiff. „Am Anfang war ich mit der Abwehrarbeit nicht zufrieden. Man merkte den Männern an, dass sie ihre Nervosität noch nicht abgelegt hatten. Erst, als wir nach ca. zwanzig Minuten unsere Abwehr auf 6:0 umstellten, lief es besser. Wir wollten diese Partie unbedingt gewinnen. Der Plan, aus den letzten beiden Heimspielen vier Punkte zu holen, ist aufgegangen.“

Dielheims Trainer Klaus Lazarus war mit der Leistung seiner Mannschaft natürlich alles andere als zufrieden.

Spielsteno im 5-Minuten Takt:
3:3, 4:4, 7:6, 9:9, 11:12, 15:14 (HZ), 17:15, 18:16, 21:18, 23:20, 25:22, 29:25

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 7/4, Jan Eiben 6, Patrick Weber 6, Nicolas Rötger 3, Sascha Menges 3, Lukas Fischer 1, Markus Lemberger 1, Simeon Bohnert 1, Marino Maric 1, Manuel Kaschper, Stephan Deuser.

05.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro