WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viele sportliche Erfolge im Jahr 2011


Rechts: Für herausragende Leistungen wurden von der RGE mit Pokalen geehrt: Laura und Carolin Kropmaier als beste Mannschaft, Lisa Baumbusch und Jannis Scheuenpflug als Ruderin und Ruderer des Jahres und Tanja Günder für ihre Arbeit als Ausbilderin (v.l.). Links: Die Rennruderer bewiesen, dass sie nicht nur rudern, sondern auch singen können. (Fotos: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Viele sportliche Erfolge konnte die Rennmannschaft der RGE dank des intensiven Trainings mit Frank Günder in der vergangenen Saison einfahren. Demzufolge gab es auch bei der kürzlich stattgefundenen Meisterschaftsfeier im festlich geschmückten Bootshaus viele Ruderinnen und Ruderer zu ehren.

Allen voran den frisch gekürten Sportler des Jahres Simon Schiml. Er betreibt seit zwölf Jahren Leistungssport. „Ein Vorbild für unsere Jugend“, meinte anerkennend Sportvorsitzender Dirk Scheuenpflug. Schiml war zweimal deutscher Meister, nahm 2003 erfolgreich an der WM in Athen teil und zweimal am legendären "Head oft the River Race" in London sowie an der Henley-Regatta. In diesem Jahr errang er neben anderen Spitzenplatzierungen mit seiner Mannschaft die Silbermedaille bei den europäischen Hochschulmeisterschaften in Moskau. Und besonders hart erkämpfte er sich den Sieg im Viererteam bei der Nonstop-Umrundung des Genfer Sees - 161 km in nur 13 Stunden.

Schon kräftig in Schimls Fußstapfen treten seine jüngeren Vereinskameraden. Lisa Baumbusch, Dritte bei der Sportlerehrung der Stadt Eberbach, Melanie Behm als Übungsleiterin von bis zu 35 RGE-Kindern und Jugendlichen, Anna Hufnagel als Ruderin und geschickte Steuerfrau. Carolin und Laura Kropmaier, Laura Link, Lena Reichert und Sofie Weber, die inzwischen Kaderruderin des Landesverbandes ist. Auch die Junioren Erik Amann, Paul Butterer und Lukas Rupp und vor allem Jannis Scheuenpflug, der ebenfalls in den Landeskader berufen wurde, erzielten Spitzenerfolge bei den Landesmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften und eroberten hochrangiges Edelmetall.

Besonders herausragende Leistungen werden bei der RGE alljährlich mit Wanderpokalen belohnt. Den für die Mannschaft des Jahres überreichte Dirk Scheuenpflug in diesem Jahr an die Schwestern Carolin und Laura Kropmaier. Zur Skullerin des Jahres wurde Lisa Baumbusch gekürt und zum Ruderer des Jahres Jannis Scheuenpflug. Landesjugendleiterin Tanja Günder, die auch intensiv die RGE-Jugend mittrainiert, wurde für die beste Jugendarbeit mit dem Werner-Hieke-Pokal geehrt. Ihr Ehemann und ehrenamtlicher Supertrainer der RGE-Jugend wurde für seine aufopferungsvolle Arbeit mit Präsenten belohnt. Verbunden mit der Hoffnung, dass er der RGE noch sehr lange erhalten bleibt.

Schließlich wurden vom RGE-Vorsitzenden Bernd Toenneßen auch noch langjährige Mitglieder ausgezeichnet: Mit der goldenen Ehrennadel der RGE für 40 Jahre Günther Moll und mit der silbernen Nadel für 25 Jahre Simon Schiml und Gregor Hufnagel.

In geselliger Atmosphäre und bei einem guten Essen verging der Abend wie im Flug. Auch Unterhaltsames wurde geboten. Ein großer Rennrudererchor hatte mit Musiklehrerin Elena Kropmaier wieder stimmungsvolle und fröhliche Weihnachtslieder einstudiert und wurde für seinen Vortrag mit Standing Ovations belohnt. Und ganz zum Schluss kam auch noch der Nikolaus und hatte allerlei Kurioses aus dem RGE-Jahr zu berichten.

06.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro