WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endlich wieder einmal Kreisklasse


Gunther Gärtner, Katharina Kuhlmann, Wolfgang Scior (hintere Reihe von li.) und Tabea Uhrig, Tanja Scior, Karina Rodemich (vordere Reihe von li.). (Foto: privat)

(bro) (oza) Nach dem Aufstieg in die Grundklasse I im letzten Jahr hat die erste Luftgewehrmannschaft des TSV auf Anhieb die Qualifikation für die Kreisklasse geschafft. Der letzte Wettkampf in Rai-Breitenbach wurde mit 1460:1484 Ringen gewonnen. Die Mannschaft steht mit 16:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Beerfurth II. Gegen Rai-Breitenbach IV war Tanja Scior wieder beste Schützin mit 384 Ringen. Eine stabile Leistung zeigte Karina Rodemich mit 375 Ringen. Wolfgang Scior kam ohne seine Ausrüstung zum Schießstand. Freundlicherweise stellte ihm der Gastgeber alles Notwendige zur Verfügung, und er erzielte damit passable 368 Ringe. Gunther Gärtner schoss 357 Ringe. Der Rundenabschluss mit dem sicheren Aufstieg in die Kreisklasse wurde anschließend mit Rai-Breitenbacher „Waffenöl“ gekrönt.

Der zweite Tabellenplatz des TSV II in der Grundklasse III war vom Ausgang des letzten Vergleichs unabhängig. So war der Punktverlust des leicht ersatzgeschwächten Teams gegen den SV Hüttenthal III (1405:1232 Ringe) zu verkraften. Nur Reiner Scior konnte hier noch einmal eine gute Leistung mit 352 Ringen zeigen. Das „Schnapsergebnis“ von 333 Ringen musste Kevin Siefert verkraften. Andreas Uhrig (326 Ringe) und Rolf Bülow (221 Ringe) hielten sich mit ihren Leistungen zurück. Die Mannschaft belegt zum Rundenschluss mit 14:6 Punkten einen sehr guten zweiten Platz hinter dem diesjährigen Aufsteiger SV Rai-Breitenbach V (20:0 Punkte).

12.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro